Wie Installiert man den SOT-Clienten auf der Telegent !

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

hier mal der aktuelle Sachstand zur Telegent :

1.) Wie Installiere ich den SOT

Wenn alles nach der Anweisung nun richtig gelaufen ist, sollte der SOT-Client eigentlich starten............. ;)

Leider bin ich bis Heute (21.01.2010) weiter noch nicht gekommen. Der SOT-Startbildschirm wird zwar gestartet, aber das war's dann auch. Getestet habe ich alle SOT Version von Version 0.3.0.1 bis zur 0.4.0.15.

Ich denke wir haben hier noch ein Problem:

NEELIX hat hier noch eine kleine Sicherheit eingebaut, dass heißt wenn der Stick nicht eingesteckt ist,
startet die Box so wie gewohnt, ohne den SOTClienten.
Weiter ist noch zu sagen, dass der SOTClient immer den FTP & den VNC Server mit startet, was am
Anfang durchaus ratsam ist.
Als weiteres Fallback, wir momentan auch noch der original Browser mitgestartet, falls der SOTClient
abstürzen sollte, die Startseite erscheint.

Ich wünsche allen viel Spaß bei weiteren testen.

PS.: Updates oder weitere Erfolge zum Thema werde ich oder andere hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riesengnom ;)
Ich habe den Thread wunschgemäß oben fest getackert.
Viel Spaß damit :D
 
Danke Dir ! Du darfst uns aber auch gerne bei der Suche helfen.
 
Hallo,
hat jemand inzwischen schon eine Lösung, wie man die Sot-Software wieder auf der Telegent zum Leben erwecken kann?

------
danke Turbo
 
Nein haben wir noch nicht.
 
Ich weiß das es auf dem ToDo-Zettel von NeelixThomas steht, aber an welcher Stelle :confused: ;) :rolleyes:
 
Hallo Leute, ich wollt mich mal drüber informieren ob es schon neuigkeiten zum Thema gibt ... bin seit ner guten Woche besitzer einer Telegent 15999 und habe seit dem Tag und Nacht meines Urlaubs damit verbracht Google nach Lösungen zu durchforsten.... Eigentlich wollte ich die Kiste nur als UPNP gerät an meinen TV hängen .... Gibt es vielleicht eine Ältere Version die auf der Box läuft ? es reicht mir voll und ganz aus auf meine Festplatte am USB Port der Fritzbox zugreifen zu können
 
Nein, z.Z. haben wir noch keine Lösung gefunden.

Ich denke bei diesem Problem kann uns nur NeelixThomas helfen.
 
also eine ältere Version de evtl mal lief gibt es auch nicht ? ich persönlich muss nicht immer die neusten updates haben - wichtiger wäre es das was läuft zumal ich die kiste eh nur als upnp player hinstellen will anstatt immer mein notebook an den TV anklemmen zu müssen
 
gibt es schon neuigkeiten in diesem Thread?
 
Nein wir warten noch auf ein Bugfix von NeelixThomas
 
Hallo an alle
Ich bin neu hier im Forum und wie sehr viele mit SOT-Client beschäftigt.
Hab schon sehr viel ausprobiert, so wie es aussieht bin ich auch nicht viel weiter gekommen
SOT wird geladen aber startet nicht und wenn ich browser.exe vom usb stik starte wird auch geladen
aber nur so viel
\USB\Disk\SOT/filesystem/WINDOWS/CGACUTIL.EXE
ich breche den ladevorgang nicht ab sondern lasse es laden
es dauert ca. eine minute und dann kommt diese meldung


Application BROWSER.EXE has performed an illegal operation
and will be shut down.If the problem repsists, contact the
program vendor


Program: BROWSER.EXE
Exseption:0 C0000005
address:00012000
 
Hallo
Da es mit dem SotClient nicht so richtig worran geht
habe ich eine frage.
Hat schon jemand probiert den SotPortal (www.allontv.de) zu starten,
ohne das man den SotClient installirt?
 
Ich meinte ohne Sot installation,
ich habe Browser INI von TG geendert und habe
jetzt bei jedem Neustart gleich den SotPortal.
Nachteil ist, ich komme nicht mehr ins Maxdome.
Box ist zwar langsammer als Thomson, aber die Streams
werden sehr gut abgespielt.
 
Wenn ich das Richtig sehe hat er nur das Startscript (HTML-Seite um einen Eintrag ergänzt).

Das könntest Du doch auch, oder ? Anstatt das der SOT-Client gestartet wird wird über den Button das SOT-Portal gestartet.

Anschließend habe ich die index.html so angepasst, das ich Maxdome, die Tools und das SOT-Portal aufrufen kann.
 
Hi Leutz, bin gerade über meine Telegent STB gestolpert und würde gern SOT dort aufspielen, nun meine Frage ist es sinnvoll dies zu tun oder nicht. Wenn ja wo finde ich eine Install Anleitung?

THX für eure Antworten!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.