1&1 wechsel zu telekom, bandbreite

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hiho,

wenn ich im augenblick eine 2000 er bandbreite bei meinem 1&1 anschluss habe und zu t-home wechsele, bekomme ich dann sicher auch mindestens wieder eine 2000 bandbreite???

mein nachbar über mir (gleiches haus) hat selbst nach mehrmaligem anrufen nur den "light"-anschluss.

kann ich irgendwie eine schriftliche zusage bekommen falls mit die telekom eine zusage für eine 2000`er leitung macht???

vielen dank schonmal für jede antwort
charly1
 
Diese Zusage wirst Du auch nicht bekommen - von keinem Provider ;)
Es gibt Fälle, wo die T-Com schnelleres DSL liefert und es gibt Fälle, wo sie langsameres DSL liefern.
Willst Du auf Nummer Sicher gehen: Bleibe beim jetzigen Provider

BtW: Mit korrekt eingesetzter Shift-Taste werden wird Deine DSL-Leitung nicht über Gebühr strapaziert, es lässt sich aber wesentlich besser lesen.
Arbeite mal an Deinem schriftlichen Umgangston- ;)
 
Hallo Charly1,

ich kenne zwar deine örtlichen Gegebenheiten nicht, aber ich bin gerade wegen der Bandbreite von der Telekom zu Teleos gewechselt.

Bei der Telekom hatte ich eine fixe Rate von 1.184 zu 160 kb/s und bei Teleos nun 4,77 MB/s zu 512 kb/s (stabil).

Ich kann mir daher mehr als gut vorstellen, dass die Telekom nur DSL light anbietet und bei weitem nicht DSL 2.000.

Wie gesagt nur meine Erfahrungen, aber ich würd' nicht wieder zurück zur Telekom gehen....

MfG
Mopedmeister
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.