Status immer noch offline - falsche Einstellung in FB??

Xkwadrat

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

bin noch recht neu auf dem Gebiet VOIP. Deswegen bräuchte ich mal einwenig Unterstützung.

Habe mich für den Anbieter entschieden, da ich kostengünstig vom Festnetz ins Handynetz telefonieren möchte. Nur irgendwie bekomme ich die Einstellungen nicht hin, bzw. mache ich was falsch.

Ich habe meine Festnetznummer dort registriert und habe per Paypal 10 Euro bezahlt. Die Zahlung erfolgte gestern und ist zwar noch nicht gutgeschrieben, aber ich habe ja ein Guthaben von 0,50 Euro.

Meine Benutzerkonto-ID steht allerdings immer noch "Status - offline". Kann das daran liegen, dass das Geld noch nicht gutgeschrieben ist? Und kann es sein, dass vorher ohnehin nichts funktioniert?

Denn bei meiner Fritz!Box bekomme ich ständig nur Fehlermeldungen. "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfogreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

Kann mir jemand weiterhelfen? Denn mit den Hilfeseiten von Personal-VOIP komme ich auch nicht weiter.
 
@flamingskunk,

besten Dank. Die Anleitung habe ich nicht gefunden. Habe jetzt mal das ein oder andere geändert. In meiner E-Mail steht z.b. eine andere Registry.

Das mit Paypal habe ich gelesen. Habe aber gestern bezahlt und heute noch nichts passiert. Aber was mir nicht klar dabei ist, ich habe doch 0,50 Cent auf dem Konto. Zumindest damit müsste doch was gehen, oder? Wieso steht der Account immer noch auf offline? Hat das noch was damit zutun? Geht das erst online, wenn das Geld bei denen gutgeschrieben wurde?

Edit: Bei Benutzernamen was muss ich dort eingeben? Ist das meine Kundennummer oder der Benutzername den ich im Web-Portal vergeben habe?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade , dass in der anleitung 2 verschiedene registrare stehen

1. Registrar: sip.personal.de

oder

2. Registrar: sip.personal-voip.de


würde den sip.personal-voip.de verwenden

oder welcher wurde von pbx-network genannt ?

versuche auch mal diesen :

sip.pbx-network.de

der funktioniert bei meinem softphone
 
Hallo,

per Mail wurde mir "personal-voip.de" geschickt.

Damit lief bisher noch nichts. Jetzt hatte ich es umgeändert in "sip.personal-voip.de"

Werde jetzt mal "sip.pbx-network.de" testen......

Ist aber schon recht verwirrend....

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Was ist mit dem Benutzernamen?
 
pbx-network.de alleine eintragen, ohne sip am anfang verwenden

benutzername ist bei mir eine 6-stellige nummer ( 100... )

habe mich schon ziemlich am anfang von pbx-network registriert

ansonsten kannst du es noch mit einem softphone wie ninja-lite testen - das hat den vorteil, dass es schon konfigurationsdaten für pbx-network enthält

http://www.globaliptel.com/deu/index.html


sehe gerade , dass in ninja-lite der registrar sip.pbx-network.de lautet - das scheint also der richtige zu sein , mit dem auch meine anmeldung funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so ich habe das Gefühl, dass ich mich annähere.

Auf der Webseite steht jetzt mein Anschluss auf online. Hatte den falschen Benutzernamen wohl drin. Einmal mit einer zusätzlichen 1 und einmal ohne die 1. Richtig ist mit der 1.

Allerdings bei einem Testanruf soeben bekam ich keinen Tarifhinweis. Insofern scheint irgendwas noch nicht ganz zu stimmen..... aber ich arbeite daran.

Und auf meiner FB bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr.
 
dann schau doch auf der website nach, ob der anruf dort registriert ist
 
Alles klar, werde ich versuchen....

Z.Z. habe ich das Problem, dass ich mich auf der Seite nicht einloggen kann. Irgendwie haben die wohl mächtig Probleme.... Das hatte ich gestern auch schon...

Bisher kann ich den Anbieter nicht wirklich empfehlen. Die Anleitung für die Einrichtung ist für einen Anfänger wirklich schwierig und wenn dann noch regelmäßig Probleme mit deren Seite sind....??!!

Na ja, jeder fängt mal an.... Mal schauen, vieleicht klappt es ja nach her noch mal.

Was meinst Du genau damit, ob der Anruf registriert ist? Bei mir in der Fritz!Box wird jetzt der Anruf auch richtig unter Internettelefonie dargestellt. Es scheint soweit alles zu laufen.

Ich hatte gestern nur gelesen, dass es immer eine Tarifansage gibt und die habe ich nicht bekommen. Wenn das das einzige Problem ist, muss ich sagen, dass ich damit ganz gut leben kann. Im Gegenteil, vermutlich finde ich es sogar so besser, denn ein Ansage kann auch nervend auf Dauer sein.

Bin dann halt erst etwas unsicher, ob auch alles richtig ist, oder ggf. was falsch eingestellt ist, was zu Nachteilen führen kann.

Also, bis dann
 
mit firefox konnte ich mich auch nicht einloggen

mit chrome gings dann

ich meinte nur , dass man auf der seite nachsehen kann , ob der anruf auch korrekt abgerechnet wird

tarifansage funktioniert bei mir
 
So an alle,

habe es geschafft. Alles läuft wunderbar. Auf meiner FB bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und auf der Webseite steht die Nummer jetzt auch online.

Ich habe die Zugangsdaten falsch eingegeben. Ich kann jetzt mit meinem Festnetz Mobilnummern anrufen und bei dem angerufenen wird die Festnetznummer angezeigt. Ganz genau so wie ich es haben wollte.

Super Sache. Besten Dank an alle, die mir geholfen haben.
 
könntest du vielleicht auch noch sagen was genau du falsch eingegeben hast?
habe nämlich das gleiche problem wie du..
 
Hallo,

hier die Zugangsdaten, wie sie auf meiner 7270 funktionieren:

Internettelefonieanbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 0049xxxxxxxxxxx ( meine auf den account geroutete Festnetznummer)
Benutzername: =accountnummer ( =KdrNr+weitere Stelle)
Kennort: das für diesen account angelegte Kenntwort ( nicht das allg. Benutzerkennwort bei pbx, das Kennwort ist für diesen account in der accountverwaltung von pbx einzurichten )
Registrar: sip.pbx-network.de
proxi- und stun-server: leer

vielleicht hilft es ja.

mfg
Klaus
 
@m45k,

sorry, das ich mich erst jetzt melde. War leider beruflich sehr eingespannt. Aber Klaus58 hat ja schon das meiste geschrieben.

Mein Fehler war, dass ich in meiner Fritz!Box bei Internetrufnummer meine "alte" Festnetznummer eingegeben habe. Hier muss jedoch meine VOIP-Rufnummer rein. Dann habe ich bei Benutzername, nur die Kundennummer eingetragn. Hier muss die SIP-Accountnummer eingetragen werden.

Dann einfach unter Wälregeln einstellen, dass immer alle Mobilanrufe über VOIP getätig werden sollen.

Einfach eiwenig rumprobieren. Bei mir hat es dann geklappt. Leider fehlt eine gute Übersicht auf deren Seite.

Viel Erfolg. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich nutze die Fritz!Box 7270 und kann dazu schon was sagen, bei anderen Geräte wird es wohl schwer für mich...

Bis dann und noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Xkwadrat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.