OpenStage 60 - Wartemusik& Display

AndyHorb

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe IP-Phone Community,

ich habe mir ein Siemens Open Stage 60 SIP (V1 R3.5.0 ; SIP 071122) zugelegt (E-Bay).

Telefon ist eingerichtet und funktioniert soweit auch super.

Allerdings sind bei mir nun zwei Fragen offen, die ich leider weder mit dem Benutzerhandbuch, noch mit dem Administratorenhandbuch lösen konnte.

1. Wie kann ich das Display abschalten? Eine Einstellung für automatisches Abschalten konnte ich nicht finden, genau so wenig wie eine manuelle Möglichkeit das Telefon dunkel zu bekommen.

Hintergrund ist der, dass mein Schlafzimmer gleichzeitig mein Homeoffice ist, und das Licht des Displays bei Nacht stört.
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als den Stromstecker zu ziehen.

2. Ich habe viá WBM ein MP3 File nach Vorgaben des Administratorenhandbuchs auf das Telefon geladen (viá FTP). Der Ladevorgang klappt hervorragend - keine Fehlermeldung.
Wenn ich allerdings nun ein Gespräch in die Warteschleife lege hört man dort keine Wartemusik.
Entsprechende Einstellungen im Benutzermenü (Wartemusik aktivieren: ja) sind gemacht.

Ich weiss in diesen beiden Punkten leider nicht mehr weiter und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
Andy
 
Moin.
Für das Display kannst du 2 Möglichkeiten wählen.
Das Energie saving lässt sich zumindest in meiner V2 allerdings nur auf 2 h herunterdrehen. dann wird das Display ganz dunkel.(Administration/Lokal funktion)
Die bessere Wahl für dich ist, das du die originalen Dateien des Bidschirmschoners mittels OpenStage Managers löscht und ein einfaches schwarzes Bild als Datei mittels Fotoprogramm erzeugst und drauflädst und den Timer auf 2 Minuten stellst (Benutzer/Telefon/Bildschirmschoner).

Die MP3 welche du draufladen kannst, sind meines Wissens nur als Klingeltöne aber nicht als Wartemusik verwendbar. Wüsste jedenfalls nicht wo man die Verwendung konfiguriert. Und ob eine Wartemusik überhaupt vom Gerät zum Anrufer durchgeschaltet wird, hängt nicht allein vom Telefon, sondern auch noch vom Provider und deinem Voice-Gateway (in deinem Fall Fritzbox) ab.

Gruß
Stefan
 
Hallo,

zu 1.

In V3.5.0 war das Energy Saving Feature noch nicht verfügbar. So richtig ist es erst ab V1 R5.x.x oder V2 R0.30.0 (brandneu, noch nicht released) drin. Hier kann man dann eine Zeit einstellen, nach der das Display dunkel wird. Leider bietet SEN die Software nicht frei im Internet zum Download an, da sie wegen des Krypto-Anteils Exportbeschränkungen unterliegt. Du kannst sie aber zum Beispiel bei Hakom für gegen Kohle runterladen (http://www.hakom.de) oder du kennst einen SEN-Techniker, der dir das Teil besorgt. ;)

zu 2.

muss ich nochmal am lebenden Objekt nachsehen...
Guck mal ins SEN-Wiki, da steht auch was über MoH.

http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/OpenStage_SIP_FAQ#Music-On-Hold_.28MoH.29

Gruß
Volker
 
Muss aber nicht alles stimmen was im Wiki steht. z.B steht da auch das MoH mittels OS manager einstellbar sei. Den Punkt soll mir mal einer zeigen. Ringerfiles ja, aber MoH :gruebel:

Gruß
Stefan
 
Die Wartemusik, die du drauf lädst, wirst du selber hören, wenn du gehalten wirst - nicht der andere. Und auch nur, wenn du keine Wartemusik vom Server eingespielt bekommst.

;)
 
Danke!

Liebe IPPF-User,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen. Macht weiter so!

Danke! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.