TARGA WR 500 VoIP direkt an Vodafone DSL-Anschluss?

cool400

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze einen Vodafone DSL-Anschluss.

Nun möchte ich gerne den hier noch rumliegenden TARGA WR 500 VoIP-Router statt der mitgelieferten EasyBox nutzen.
Ich habe schon die neuste BS-Firmware ausgespielt, um u.a. einen anderen VoIP-Anbieter für Telefonat ins Mobilfunknetz nutzen zu können.

Nun bin ich jedoch absolut unsicher, ob ich den TARGA direkt an meine Telefondose anschließen kann? :confused:

Ich habe in der Anleitung des Routers gelesen, dass ich ihn an einen Splitter anschließen soll - brauche ich den bei einem Vodafone-Anschluss überhaupt? Soweit ich weiß bekomme ich ja kein "normales" Festnetz, sondern einen NGN-Anschluss, also eine reine Datenleitung über die Telefonate als VoIP geführt werden...oder?

Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar!
 
Hat keiner von euch diesen Router (oder den Speedport) an einem NGN-Anschluss in Betrieb und kann mir was zu meiner Frage sagen?

Brauche ich einen Splitter?

Ich möchte nämlich sehr ungern die Vodafone-Geräte verkaufen und im Nachhinein feststellen, dass ich sie doch brauche... :confused:

Viele Grüße

Mischa
 
cool400 schrieb:
Brauche ich einen Splitter?
Nein - aber er schadet auch nicht - außerdem passt das dann mit den diversen Steckerverbindungen ...

G., -#####o:
 
Okay, Danke - aber was genau heißt das?

Funktioniert auch alles ohne Splitter? Oder geht irgendwas nicht bzw. brauche ich dann irgendwelche Adapter?
 
cool400 schrieb:
Funktioniert auch alles ohne Splitter?
Sage ich doch (indirekt): ja.
cool400 schrieb:
... brauche ich dann irgendwelche Adapter?
Du brauchst ein Anschlusskabel mit einem TAE-Stecker an einem Ende und einem RJ45-Stecker am anderen Ende mit der Verschaltung TAE Kontakt 1 <-> RJ45 Kontakt 4 und TAE Kontakt 2 <-> RJ45 Kontakt 5.

G., -#####o:
 
Danke für die Infos zu dem Kabel - wo bekomme ich so ein Kabel? Ist das die "normale" Schaltung, oder muss ich besonders darauf achten, dass das Kabel genau so geschaltet ist?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.