gemeinsames Sipgate-Netz für mehrere Unternehmen.

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir arbeiten momentan daran ein eigenes VoIP-Netz auszubauen. Ob wir die Anlage hosten (z. B. PBXes) oder auf einen eigenen virtuellen Server einrichten (3CX / Asterisk) ist noch nicht entschieden.

Wegen der gewünschten SRTP-Verschlüsselung kommen wir allerdings an einer eigenen Lösung wohl nicht vorbei.

Die Anzahl der User wäre so - je nach Projekt - zwischen 15 und 30.

Die betroffenen Länder sind (Ungarn, Frankreich, Schweiz und Deutschland)

Momentan neigen wir dazu entweder ein entsprechendes Dus.net oder Sipgate-Abo zu wählen.

Jeder der Mitarbeiter sollte (in DE) eine eigene Rufnummer haben aber telefonieren sollten Sie durch den gemeinsamen Account wegen der zentralen Abrechnung.

Meine Bewertung:

Dus.net hat ein Tick bessere Qualität und ist legt größerer Wert auf Sicherheit
--> Ist also für Business-Zwecke geeingneter

Sipgate-Preise sind ins DE-Mobilnetz preiswerter.

Mehr weiß ich allerdings über den beiden Provider nicht.

Dus.net Business 2+ kostet monatlich ¤ 20,- mit 30 Rufnummern. Dies wäre für uns abs. Ok.

Der Vertrag Sipgate Plus kostet ca. ¤ 12,- beinhaltet aber nur eine Rufnummer.

Wen könntet ihr sonst noch empfehlen?

Anhand der Preis würden wir wohl bei SIpgate landen, da wir die interne SRTP Verschlüsselung eh mit unserer eigenen Anlage bzw. mit enstprechenden Softphone (Ninja Pro) und Hardphone lösen (Snom M9)

Danke für eure Tipps.

Gr. I.
 
Sipgate Plus bedeutet 3+1 Rufnummer.

Les mal bei Sipgate Team nach. Dann sind noch Vertragsbedingungen zu prüfen (welche Anmeldeadresse, gewerbl. Nutzung) und prüfen ob die Produkte zum Konzept passen (PBXes?).
 
Schau mal hier bei sipgate:

www.live.sipgate.de
www.live.sipgate.de/trunking

Da solltest Du was passendes finden. Du kannst beliebig viele Rufnummern erhalten und auch internationale Rufnummern. Sipgate team und Trunking sind auch in einem Account kombinierbar.
 
Danke für die Antworten.

Ich habe Sipgate gesprochen. Sie unterstützen leider kein TLS/SRTP. Testweise habe ich allerdings doch ein Plus Flat aboniert. Mit einem kostenlosen hosted Anlage bei PBXes kann ich die drei Leitungen auf fünf User verteilen. Für monatlich ¤ 11,- schon ein tolles Paket.

Eine Basic-Telefonanlage funktionalität ist bei Sipgate default vorhanden. Für ¤ 11,- hat man Voicemail, Fax, Rufumleitung und ein EU-Flatrate bzw. ¤ 0,13 ins deutsche Handynetze...

Damit macht man echt keinen Fehler. Hier ist es allerdings nicht möglich noch weitere Nummer zu erwerben.

Jetzt testen wir mal VoIP im Allgemeinen für 6 Monate und dann entscheiden wir ob wir zu Dus.net gehen (wegen SRTP) oder einen eigenen Server einrichten.

"Sipgate Team" ist auch ganz toll, mit PBXes war das Ganze - in dieser Testphase doch preiswerte. Mit ST hätte ich statt 3 Nummer (für Gespräche) 5 gehabt...

Danke nochmals.

Gr. I.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.