Faxen mit normalen Faxgerät

m45k

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mich vor kurzen bei Personal-Voip angemeldet und man hat ja im webinterface die möglichkeit zu faxen für 8 cent.

ich habe ein faxgerät an meiner fritzbox hängen und nun wollte ich wissen ob ich über den SIP account von PBX auch normal zum ortstarif faxen kann und ob ich da irgendwas spezielles einstellen muss dafür?
 
Hallo,

klar geht das, aber uU mit Schierigkeiten. Ich betreibe eins an einem analogen Anschluss der 7270, mit einer eigens dafür gerouteten Nummer, mittlerweile störungsfrei. Leider wird derzeit noch nicht T.38 unterstützt, so dass man am Fax ein bischen spielen muss: wenn es geht die Geschwindigkeit im Fax runtersetzen, am Fax so lang wie möglich das Durchklingeln einstellen - wichtig, der Rufaufbau dauert manchmal ziemlich lang, so dass das Fax vor Abstimmung abbricht - und sofortige Rufannahme bei eingehenden Anrufen. So funktioniert es bei mir.

mfg
Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.