ICT46 mit Router Modul TAPI?

Tralien

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

habe folgendes Problem mit einer ICT46 incl Router Modul. Möchte gern TAPI nutzen, allerdings findet die TAPI Software die Telefonanlage nicht. In der Firewall des Routers sind keine Einträge und am WAN Port ist auch nichts angeschlossen, soll rein Netzintern funktionieren. Mit dem Config-Tool komme ich über die IP Adresse rauf auf die Anlage (über das Router Modul dann) und kann sie konfigurieren. Telefone funktionieren natürlich auch. Nur die TAPI findet unter der IP Adresse nix. Wie gesagt, Firewall ist aus (keine Regeln eingetragen), anpingen und konfigurieren kann ich die Anlage, an den PC´s sind die Firewalls auch testweise abgeschaltet, aber ich komme nicht rauf. Das Router Modul ist:

Router Modul Info
Version: V 2.00_RC8
Datum: Jul 07 2004 13:55:34


Firmware von 2004 ??? liegts daran? Komme nicht an die Firmware ran, logo, aber ich zahl auch keinem Geld für ein Upgrade, hab das Teil kurz vor Weihnachten , also vor 4 Wochen gekauft, wenn die Firmware da 6 Jahre alt ist seh ich nicht ein jemandem Geld für ein Upgrade zu zahlen....versteht ihr?

Wenn TAPI auch mit der alten Firmware funktionieren, dann verrät mir doch bitte jemand wie....Glaube aber nicht, nichmal einfaches Portweiterleiten kann diese alte Firmware, wenn wir das Ding mal wirklich als Router nutzen sollten, müsste das schon gehen...

Die Anlage hat Softwarestand 7.37 D, das ist halbwegs aktuell (2008)
 
So, nach dem Update des Router Moduls finde ich die Anlage und kann den TAPI Treiber konfigurieren, wähle die MSN aus und los gehts.....beim abheben sagt er: Keine Verbindung. Komme nicht zum wählen. Ping, Konfiguration ect. geht natürlich alles. Funkwerk sagt, es liegt an Outlook und das wäre nicht Ihr Problem...
Wie kann ich denn den Treiber überhaupt erstmal testen, kann mir nicht vorstellen, dass das an Outlook liegen soll.
 
Hallo so wie es aussieht habe ich das gleiche Problem. Hat jemand eine Aktuelle Firmware für das Router Modul?

Gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.