Fritz!Box Monitor – Hilfe / Frage

Stargrove

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mit dem Fritz!Box Monitor kann man über den PC Rufnummern wählen.

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://img5.imagebanana.com/img/fo1t3je7/fritzmonitor.jpg


Wenn innerhalb von ca. 90 sek. Niemand abnimmt, beendet die Software den Anrufversuch.

1. Problem: Die Software gibt darüber keine Meldung aus (Teilnehmer nicht erreichbar). Ganz im Gegenteil, sie zeigt weiterhin an „Es wird eine Verbindung zu …aufgebaut“.

2. Problem: Es ist nicht möglich eine Wiederholung einzustellen (oder ich finde es nicht). Also - Anruf - Teilnehmer nicht erreicht - .. min. warten - Anruf - usw.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder eine andere Software?

Mein Dank sei euch gewiss!

Stargrove
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stargrove,
Zu Deinem 1. Problem: Du wartest 90 Sekunden und willst dann eine Info? Nach einer Minute sollte man davon ausgehen, dass am anderen Ende niemand abnimmt / abnehmen will.

Zum 2. Problem: Das ist nicht vorgesehen und da es ein supportfreies Programm ist wirst Du bei AVM auf recht taube Ohren stoßen.

Es gibt hier im Bereich AVM/Software eine Alternative JFritz. Eventuell kann die mehr.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zu 1.

1 - Ich gebe die Nummer ein und drücke den Button mit dem grünen Telefonhörer.

2 - Dann öffnet sich ein Fenster in dem "Es wird eine Verbindung zu .... aufgebaut" angezeigt wird. Zeitgleich klingelt das Telefon des Angerufenen (logisch).

Wenn der Angerufene nicht innerhalb von ca. 90 sek. abnimmt, wird der Anruf beendet (logisch, wer in der Zeit nicht abnimmt ist wohl nicht da).

3 - Problem: Das bei Punkt 2 geöffnete Fenster bleibt weiterhin geöffnet und zeigt auch weiterhin "Es wird eine Verbindung zu .... aufgebaut" an.
Es sollte doch zumindest geschlossen werden, oder "keine Verbindung möglich, etc. anzeigen. Damit wüsste man, dass der Anrufversuch beendet ist.

Wenn man eine nicht vergebene (oder zu kurze) Rufnummer eingibt erscheint eine Meldung "Die Verbindung wurde nicht aufgebaut"
und so sollte es doch auch sein, wenn ich jemanden anrufe und er nicht abnimmt.
 
Das Programm ist ja auch nur als Ergänzung gedacht, als kostenloser Gimmick, ohne Support und Weiterentwicklung (zumindest extrem selten...). Wie oben schon erwähnt: Schau mal nach JFritz!
 
Ja, Danke!

Werde ich machen und ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!
Aber vermeide bitte die Vollzitate. Die sind hier nicht gerne gesehen ;), sonst schimpft der Mod/Admin ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.