Sipgate Team und Absenderufnummern

funkahdafi

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

gibt es irgendwie die Möglichkeit, bei Sipgate Team die Absenderufnummer bei einem Benutzer dynamisch auszuwählen? Beispiel: Benutzer 1 hat ein zugewiesenes VoIP Telefon, möchte von diesem aus aber drei unterschiedliche Rufnummern nutzen. Geschäftlich, Privat, Sonstiges.

Bei ISDN würde ich dem Fall am Telefon vor dem Telefonat einstellen, welche MSN zu benutzen ist, um beim angerufenen die entsprechende Absenderufnummer anzeigen zu lassen.

Wie bewerkstellige ich das bei Sipgate Team?
 
Dynamisch, du meinst also ohne die Absendernummer vorher im Team Account auszuwählen? Da würde mir nur "setzt das Endgerät" einfallen, sollte bei Team doch auch verfügbar sein?
 
Hallo,

zur Zeit ist dies nur über verschiedene SIP-Accounts zu bewerkstelligen, die alle im betreffenden Telefon abgespeichert sein müssen. Dann kann in Sipgate Team jedem Account eine andere Nummer zugeordnet werden.
Dass ein Telefon für *einen* SIP-Account unterschiedliche Nummern verwendet geht (lt. Aussage der Sipgate-Hotline), nicht beim Team-, sondern nur beim Basic-Anschluss oder via Trunking. Allerdings müssen die Telefone diese Funktion unterstützen (p-preferred-identity).
Es wäre aber möglich, Team nur für ausgehende Gespräche mit einem Basic-Anschluss zu eränzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.