W920v zur 7270 oder 7570?

hanswurst89

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich möchte meinen Speedport W920v gerne zur FritzBox umflashen, zwecks Wlan-Bridge und weil mir einfach die Einstellmöglichkeiten unter der Speedportfirmware nicht gefallen(vllt. leigts auch daran das ich jahrelang fritzbox gewohnt bin)

Nun zu meiner Frage:
Welchen Sinn hat es ihn zu einer 7270 anstatt 7570 zu machen? 7570 ist ja anscheind viel einfacher. Welche Funktionen hätte die 7270 mehr zu bieten?

Vielen Dank schonmal
 
Danke, die kenn ich bereits, beantwortet aber nicht meine Frage was der Vorteil wäre wenn ich den w920v zu einer 7270 machen würde. Irgendwelche Vor- und Nachteile muss es ja geben oder? Sonst würden ja alle die 7570 nehmen.
 
Keine Ahnung, wann Du die gelesen hast, den Punkt 1.25 habe ich erst heute Nachmittag hinzugefügt. Dort ist genau Deine Frage beantwortet.

Happy computing!
R@iner
 
Ahh, doofer Cache:D

Danke

Gibt es irgendwo einen Überblick welche Features fehlen? Auf der AVM Homepgae finde ich nix zu 7570
 
@hanswurst89

Ich könnte Dir 'ne Bedienungsanleitung der 7570 ( FW 75.04.78 ) anbieten.

Welche Funktionen brauchst Du denn unbedingt?

Gruss
KlausBock
 
@ KlausBock

danke die hab ich auch schon gefunden. Ich werde einfach mal die 7570 probieren, schlechter als Speedport-Oberfläche kanns ja nicht sein ;-)
 
Ich könnte Dir 'ne Bedienungsanleitung der 7570 ( FW 75.04.78 ) anbieten.
Wieso verweist Du auf eine alte Anleitung im Ausland? Es gibt seit ~August 2009 die Anleitung für die 7570 auch bei AVM in der Rubrik Handbücher. Sie wurde schon 2 mal erneuert: Klick mich :)

Gibt es irgendwo einen Überblick welche Features fehlen?
Schau in das ChangeLog, also die Info-Text zur aktuellen 7270-Firmware rein, dann weißt Du ungefähr, was neuer/anders ist.

happy computing!
R@iner
 
Ich habe auch eine auf 7270 geflashte W920V würde aber gerne eine aktuelle 7570 flashen (native). Woher bekomme ich eine aktuelle 7570 firmware? Alles was ich finde ist sehr alt. Bei AVM gibt es die scheinbar nicht ...
 
Beispielsweise findest du hier die internationale 75.04.78.

Wenn du im Forum ein bisschen suchst, findest du auch Möglichkeiten, eine für den deutschen Markt zugeschnittene Firmware (75.04.76_dump) zu bekommen. Diese bietet z.B. Fritz!Mini-Support und bessere Unterstützung von Gigaset DECT-Mobilteilen.
Siehe auch hier.

Lies dir bitte vor dem nativ Flashen die Anleitungen zum ruSpeedportUploader oder ruKernelTool durch.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen anderen thema habe ich gelesen, dass die "internationale" 75.04.78 sehr als ist, und es bereits eine aktuelle version gibt. Ich dachte, die kann man auch orgendwo bekommen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.