Speedport 920V, Nebenstellen über RJ-Stecker?

lacabra

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind beim Speedport die Nebenstellen nicht nur über die beiden TAE sondern auch über eine der 3 linken RJ-Buchsen zugänglich? In der Bedienungsanleitung habe ich keine Angaben darüber gefunden. Danke für jeden Hinweis.
Dieter Hofmann
 
Am Anschluß "S0-int" kannst Du entweder ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-TK-Anlage oder aber einen a/b-Wandler zum Anschluss eines weiteren analogen Endgerätes anschliessen. Nachzulesen im pdf-Handbuch ab Seite 21 welches Du hier findest.
 
Danke Wolfgang für die schnelle Antwort. Beim S-Null Bus sind die Pins 3 bis 6 belegt. Somit sind 1-2 und 7-8 noch frei. Mein Gedanke war, ob AVM da vielleicht die NSt herausgeführt hat. Ich werde es mal ausprobieren. Ein Spezial Y-Kabel mit S-Null in der Mitte und links und rechts je analog wäre schnell gemacht.

Der SP hängt bei mir im Keller, die NSt werden über einen LSA-Verteiler und die LAN-Anschlüsse über CAT7 zu den "Verbrauchern" geführt.

Es wird wohl so ausgehen, dass ich mir 2 Kabel mit TAE-Stecker besorge und jeweils a/b am Vt anlege.

Gruß Dieter
 
Kannst ja mal posten ob es geklappt hat
 
Mach ich, aber lass mir ein paar Tage Zeit. Bin unterwegs.
 
Das war ein Satz mit x: Nix!
Habe alle 3 Stecker probiert (S-Null, Telefon und DSL): Die Nebenstellen sind dort nicht verfügbar, sondern nur an den beiden dafür vorgesehenen Buchsen. Also doch 2 Pigtails mit TAE-Steckern.
Gruß
Dieter
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.