Quickstart SIM-Karte Aktivierung nicht möglich

Consystor

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Alice-Anschluss mit Quickstart-Option bestellt.
Heute habe ich den UMTS-Stick mit der SIM-Karte erhalten und in einem der beiliegenden Schreiben steht geschrieben, dass ich mich zur Aktivierung der SIM mit der mitgesandten Zugangskennung in die Alice Lounge einloggen soll. Anschließend würde ein Fenster erscheinen, in welchem ich die SIM-Aktivierung vornehmen können sollte.

Ich habe mich also in der Alice-Lounge angemeldet und das hat auch problemlos geklappt. Nun wird neben meinem normalen Fun Max Flat Vertrag auch Quickstart aufgeführt, doch irgendein zusätzliches Fenster ist nicht erschienen. Ich habe es jetzt schon mehrmals mit den verschiedensten Browsern, Betriebssystemen und Rechnern versucht, doch ohne Erfolg. Ich kann die SIM-Karte nicht aktivieren.

Kennt jemand von Euch dieses Problem oder weiß sogar eine Lösung dafür?

Grüße
 
Mal den Popup-Blocker deaktivieren
 
Ah, ich vergaß zu erwähnen, dass die Pop-Blocker von mir deaktiviert wurden.
Ich bekomme trotzdem kein Popup-Fenster angezeigt...
Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Hm, mit was bist du jetzt im Internet? Mit dem UMTS-Stick?
 
Nein, wie schon die letzten paar Wochen mit meinem Handy + Aldi-Talk mit Flat...
In der Lounge steht außerdem, dass Quickstart ab dem 02.02.2010 geschaltet wurde.
Der Festnetzanschluss (Fun Max flat) soll morgen geschaltet werden.

Der UMTS-Stick war aber auch nicht (nur) für die Überbrückung der Wartezeit gedacht, deshalb ist es mit der Festnetzaktivierung morgen nicht erledigt...

PS: Falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte:
Ich habe bei der Hotline angerufen und die Aktivierung wurde "manuell" von einem fast schon zu freundlichen ;-) Kundendienstmitarbeiter durchgeführt. Nach 1-2 Stunden war die Karte dann auch aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem. Der Link meines Vorredners war leider nicht hilfreich, da Änderung des derzeitigen Vertrages auf Grund einer "Laufenden Bestellung" nicht möglich war (vielleicht weil Quickstart in Verbindung mit DSL-Auftrag kam?).

Hab dann mal andere Browser ausprobiert und auf der Seite rumgeklickt. Opera zeigt auf der Hauptseite zwei verschiedene Links zu "mein Produkt", einer davon hängt "&intcmp=tsr_B_Static_MP" an die normale URL, über diesen Link hatte ich auch auf einmal das Pop-Up Fenster mit der Aktivierung.

Könnte also am Browser liegen.

Naja, hoffentlich wird das hier jemandem nützen der genau vor dem gleichen Problem wie ich steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.