Personal-VoIP und CLIP

FreierRadikaler

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all,

hat jemand schon Erfahrungen mit "personal-voip.de" gemacht? Die haben den günstigsten Handytarif, den ich bis jetzt gefunden habe: 10,5Ct/min in alle Mobilfunknetze innerhalb Deutschlands + 1/1 Taktung :)

Leider kapier ich nicht ganz, wie ich es mit meinem Asterisk anstelle, dass, wenn ich jemanden anrufe, dort meine Nummer steht. Meine Nummern, die ich anzeigen lassen möchte, habe ich erfolgreich auf ihrer Seite via Rückruf aktiviert. Doch sehe ich die Nummer beim Angerufenen nur, wenn ich eine bestimmte über das WabIf setze. Wenn ich die Option "Vom Endgerät" wähle, klappt es einfach nicht, dass mein Asterisk die Nummer setzt.

So setze ich die Nummer:
Code:
exten => _X.,2,Set(CALLERID(number)=49555551234567)

Aber beim Angerufenen erscheint nur "Unbekannter Teilnehmer"...
Da ich über mehrere Nummern verfüge, muss ich die Nummer individuell in Abhängigkeit des rausrufenden Telefons setzen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.