Brauche Hilfe beim Umbau einer Samsung SMT 7020S

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

Ich habe mir eine Box gekauft an der schon mal einer gefummelt hat.
Alles was ich unter Menu sehe ist dieses:

Fehler.jpg

Kann mir einer sagen wie ich jetzt in das Menu komme ?
 
Danke, aber das Problem hat sich gerade gelöst.
Wer das Haupt-Menü der Samsung um einen Eintrag zum Start des SOT-Client erweitern möchte, kann eine veränderte Version der Datei „main.htm“ im root des USB-LW ablegen.
Gemacht und siehe Da ich habe wieder ein Menu.
 
und wenn du deine angepaßte main.htm woanders ablegen möchtest,
müßte du den Pfad in der mainhtmcopy mit einem Hex-Editor ändern:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=822649#post822649

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Zwischenbericht: Ist für den SOT nicht zu gebrauchen.

- SOT-Versionen laufen nur bis zur Version 0.4.0.10
- Tasten funktionieren nur zu 20%
- Plugins funktionieren, aber lassen sich nicht bedienen (Steuertasten der FB sind nicht belegt).


Edit: Zu den Tasten habe ich dieses gefunden:
08:50:42->KeyDown Code: 113 rot
08:50:44->KeyDown Code: 123 grün
08:50:44->KeyDown Code: 119 gelb
08:50:45->KeyDown Code: 231 blau
09:01:38->KeyDown Code: 61 Text
09:01:38->KeyDown Code: 143 Audio
09:01:39->KeyDown Code: 47 Info
09:01:40->KeyDown Code: 64 Fav
09:08:28->KeyDown Code: 13 |<
09:08:37->KeyDown Code: 177 Bildgrößenwechsel
09:08:38->KeyDown Code: 58 rec
09:08:41->KeyDown Code: 176 >|
09:10:02->KeyDown Code: 191 zurückspulen
09:10:02->KeyDown Code: 178 stop
09:10:04->KeyDown Code: 179 play/pause
09:10:04->KeyDown Code: 186 vorspulen
09:12:52->KeyDown Code: 8 Pfeil links tase <-

Mal sehen was die Tage noch so bringen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber Wie Beendest Du den Programme ?

EXIT geht ja nicht.
Beenden, mit dem Mouse Cursor auf das "Kreuz"?
Die FB hat doch einen Mouse Modus.
Des weiteren sind die meisten Tasten gar nicht nutzbar
Hast du denn die Codes aus dem verlinkten Thread von meinem oberen Posting probiert?
SOT geht auch nur bis 0.4.0.10 alle danach laufen nicht.
O.k., die aktuellen Versionen habe ich nicht getestet, wundert mich aber da NEELIXThomas imho auch eine Samsung Box hat und auch eine SOTClient_v0.4.0.15_Samsung.zip Datei zum download angeboten wird.
Aber da du alle Programme aus der Startseite aufrufen kannst, ist es nicht ganz so tragisch (duck und wech ;-))

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Beenden, mit dem Mouse Cursor auf das "Kreuz"?
Ja, das geht, aber wie langsam ist das denn ?
Hast du denn die Codes aus dem verlinkten Thread von meinem oberen Posting probiert?
Nein noch nicht.
Aber da du alle Programme aus der Startseite aufrufen kannst, ist es nicht ganz so tragisch[/IMG]
Leichter gesagt als getan wenn man keinen Plan von HTML hat.
 
Leichter gesagt als getan wenn man keinen Plan von HTML hat.
O.k., das ist nicht ganz simpel. Dank eines ActiveX Controls kannst du auf der Box direkt aus der Html Seite Programme aufrufen.
(sollte man mal "klauen" für die Thomson Box ;-))
Allerdings ist da etlicher JavaScript Code und Cascading Style Sheets Definitionen drin.
So'n Aufruf muß man an verschiedenen Stellen definieren.
Die switch - case Anweisungen sind z.B. durchnummeriert und müssen bei Erweiterung des Menüs weitergeführt werden.
Hilft denn das Beispiel in dem PDF etwas?:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=791501#post791501
Im ersten Schritt würde ich einfach den Aufruf von einem Programm austauschen gegen den Aufruf von einem anderen.
Wenn das klappt, im zweiten Schritt einen weiteren Eintrag kopieren und anpassen.

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif


PS <off topic>blöde Sportschau, hat der Verein doch schon wieder verloren :motz:</off topiv>
 
Bis jetzt gehen :

[ControlKeys]
CloseModul=119
ExitClient=
FileExplorerChangeWindow=
FileExplorerZoomWindow=
FileExplorerDelFile=231

VolumeDown=35
VolumeUp=36

Rot: 113
Grün: 123
Gelb: 119
Blau: 231


Nur leider läßt sich die Menu-Tasten-Funktion (Beenden des TCPMP) nicht umlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nur leider läßt sich die Menu-Tasten-Funktion (Beenden des TCPMP) nicht umlegen.

Müsste aber doch eigentlich gehen. Im TCPMP anderen Hotkey für Programm Beenden festlegen, TCPMP Schlüssel aus der Registry exportieren und beim Start wieder importieren.

Gruß
angryjack
 
Das Problem ist das der SOT keine Tasten-Codes empfängt/verarbeitet (siehe debug.log) während der Player läuft. :(
 
Schon, aber die Tastencodes werden von der Box nicht verarbeitet wenn der TCPMP läuft.

Stop, Play, FF und RW gehen aber.
 
Natürlich nicht, wenn der TCPMP läuft ist der aktiv im Vordergrund und nicht der SOT. Kann gut sein, daß der TCPMP einige Tasten deiner FB schon versteht, den Rest musst du über die Hotkeys Settings erst anlernen.

Hast du das gemacht, gehst du wie gesagt in die Registry und exportierst den TCPMP Sarotti und liest sie beim Start der Box über die startme.exe wieder ein.

Ich weiß ja nicht was du da für ein Programm benutzt das dir die Tastencodes rauswirft, deshalb habe ich mal auf die Schnelle eins gestrickt ;)

Würde zunächst mal vorschlagen, daß du alle Tastencodes ermittelst und dokumentierst. Ist ja auch wichtig später für's Wiki :)

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • keytest.zip
    5.4 KB · Aufrufe: 3
Die Tastencodes habe ich alle über die SOT-Debug-Funktion schon ausgelesen, aber ich bekomme das mit der reg-Datei nicht hin (ok, bin im Moment aber auch zu Faul mich da einzulesen)

Könntest Du mir mal eine reg basteln ? Rot-Taste = Code 113 = TCPMP beneden ?
Sollte das klappen würde sich der Aufwand lohnen die restlichen Tasten zu implementieren.
 
Schnautze voll, ab morgen kommt da Linux drauf !
 
Wie, so schnell schon aufgeben ? So kenn ich dich ja gar nicht ;)

MMS sieht ja nicht schlecht aus, die Einrichtung ist aber sicher auch kein Zuckerschlecken.

Darüber hinaus glaube ich nicht, daß du damit glücklicher wirst und ob die Pyglets (Erweiterungen) wirklich aktuell sind und funktionieren.

Wünschte ich könnte es probieren mit SOT auf der SMT, aber da interveniert meine "Oberfinanzdirektion"... :(;)

Gruß
angryjack
 
Das Problem hat mehr mit dem Sat-Receiver zu tun.
Ich habe die Box gerade mal an den TV angeschlossen um mir das SAT-Signal und die Sat-Receiver-Funktionen an zu sehen. Da bekommt man ja komplexe...... Die Menü-Führung der Box ist für den Arsxxxxx. 300 Kanäle, aber diese lassen sich nur Kanal für Kanal auf einen bestimmten Programmplatz legen u.s.w. Alles kein Vergleich zu meiner derzeitigen Kombination von Digital-Receiver und Thomson.

Der Ausschlag gebende Punkt ist jedoch das ein Kumpel mir gesagt hat das das VDR / Zenga-System die Box zu einem richtigen Mediaserver macht. Er nutzt die Box selber und hat mir damals die Box auch empfohlen. Eigentlich wollte ich ihm nur beweisen das der SOT die bessere Wahl ist, aber leider ist dem wohl nicht so.......

Laut seiner Aussage kann die SMT z.B.:

- TV sehen und auf eine Festplatte aufnehmen.
- Filme und Bilder aus dem Netzwerk streamen.

Alles Gründe warum ich mir von Linux mehr verspreche. Des weiteren stört mich z.B.:

1.) Der SAT-Receiver ist unter WinCE nicht richtig nutzbar. Soll under Linux den vergleich zur D-Box2 nicht scheuen können
2.) Es läuft nur ein SOT bis zu der Version 0.4.0.10. Was nützt mir ein SOT wenn er nur bedingt läuft ?

Wenn ich dann mal wieder Lust und Zeit habe werde ich mir vielleicht ein zweites DOM kaufen und die Geschichte mit dem SOT wieder zu testen.


Werde ein Feedback geben wenn Linux auf der Box ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, so gräuselig ? Hätte ich so nicht erwartet.

Denke mal, das man für so eine Universalbox tiefer in die Tasche greifen muss (Azbox, Dreambox...).

Oder ne Bose Zenega. Die hat ja auch Sat drin, wobei man da auch nicht weiß ob die, was den Satempfänger anbetrifft, besser ist als die 7020 :noidea:

Glaube ich bleibe erst mal bei meiner momentanen Konfiguration mit der 1101 und meinem Comag SL50 Satreceiver. Die Filme nehme ich mit dem Comag auf USB-Stick auf und schiebe sie dann auf die 1101 und mit beiden Geräten bin ich bislang höchst zufrieden.

Nächste Anschaffung wird wohl ein Twin-PVR Receiver sein, damit ich was die Aufnehmerei anbetrifft senderunabhängig bin ;) Wird aber noch ein bisschen dauern und vielleicht finde ich ja sogar einen der Netzwerk und multimediale Eigenschaften hat...

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.