OpenStage ConnectionService findet Telefon OS60 nicht

casacki

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit dem Openstage Manager installiert sich der OpenStage ConnectionService. Letzterer stellt die Verbindung zwischen PC und OS60 her.

Nun habe ich folgendes Problem:

Nach der Installation unter Windows XP funktioniert die Verbindung einwandfrei. Alle Funktionen des OS Managers funktionieren (Kontakte, Bilder, Klingeltöne, Funktionstasten). So weit so gut.

Nach 1 bis 2 Stunden bleibt der PC stehen - nur Neustart hilft. Aber nach diesem Neustart kommt es zu keiner Verbindung mehr zwischen ConnectionService und OS60. Sogar Deinstallation und Neuinstallation des OSManagers hilft nicht. Der Connection Service gibt als Fehlermeldung aus "Überprüfen Sie Ihr Passwort". Ja, das ist das gleiche, Tippfehler ausgeschlossen. Ins Telefon selbst komme ich rein, direkt und über das Web-Interface. Nur der ConnectionService hat einfach keine Lust mehr.

Deinstalltion des OSManagers und Neuinstalltion bringt keinen Erfolg. Ich konnte mir bisher nur helfen, indem ich eine Sicherung des ganzen Windows-Systems von vor der Installation zurückspielte. Aber das ist natürlich kein brauchbarer workaround.

Ist das schon mal jemandem passiert? Gibt es dazu eine Idee?

Edit:
Es gibt nix Schöneres als den Sonntag mit so einem Mist zu verplempern...Ich habe einen workaround, der besser funktioniert:
Im PC unter System/Software den ConnectionService reparieren und das Telefon rebooten. Danach funktioniert die Verbindung wieder. Ob vielleicht nur ein Neubooten des Telefons ausreichen würde, teste ich beim nächsten Absturz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Wäre interessant zu wissen, welche Versionen du hast(Telefon und OS Manager)

Gruß
Stefan
 
OS60 mit SIP V1 R5.13.0
OS Manager V2 R1.1.0
 
Wäre natürlich möglich, dass Gevater Zufall zugeschlagen hat, und es gar nichts mit dem Manager zu tun hat. Hast dir mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut, denn dein geschildertes Problem ist mir noch bei keiner Installation, weder XP, Vista,2003 und 2008Server wie auch Win7.
 
Ich kann es auch nicht weiter nachvollziehen. Den Rest des Tages und heute funktionierte alles ohne weiteren Absturz. Insofern buche ich das jetzt einfach mal unter "was es alles so gibt..."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.