V-Server und 3CX ?

MJ3485

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle.

Ich bin relativ neu hier und hoffe das ein ähnlicher Beitrag nicht vorhanden ist.

Ich möchte eine 3CX VOIP Anlage betreiben.

Ich nutze Sie schon und lasse dafür immer einen Rechner laufen!
Dies nervt mich.

Meine Idee war nun das ganze auf einem V Server zu installieren. Welches Produkt empfehlt Ihr? Geht das überhaupt?

Ich habe bei united hoster einen Grundtarif zum Testen gebucht. Aber ich bekomme so garnichts hin - bin wohl zu doof :).

Die 3CX soll halt einfach ständig online sein.


Habt Ihr eine Idee?

Gruß
Marc
 
Hallo,

frag doch mal den Support, der hat sich mittlerweile hier angemeldet. Guckst du hier unten. klick...
 
Dank Dir.

Denkst Du, dass die mir einen Anbieter nennen den die getestet haben?

Im Grunde genommen brauch ich einfach einen Anbieter im Netz wo man online ein Programm installieren kann.

VIele Grüße
 
Aber ich bekomme so garnichts hin
... ist als Fehler- bzw. Problembeschreibung etwas knapp, um darauf sinnvoll eingehen zu können. Kommst Du schon nicht an Deinen vServer dran, um etwas zu installiere? Gibt es Fehlermeldungen? ....?


Gruß,
Wichard
 
Ergänze "Windows" in der Suchanfrage! ;-)
 
Jaaa :).

Ich habe geschafft mich per Remoteverbindung mit dem Server zu verbinden.

Ich habe die 3CX Anlagen Setup Datei heruntergeladen und versucht SIe zu installieren. Die Installation beginnt auch wird jedoch dann abgebrochen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

There is a problem with this WIndows Installer package. A script required for this install to complete could not be run. Contact yout support personnel or package vendor.

Der Support von meinem Anbieter meint, dass meine gebuchtes Paket zu klein sein. Ich solle upgraden.
Kann es wirklich damit zusammen hängen das meine Leistung nicht ausreicht?

Für eure Hilfe danke ich euch !!

Marc
 
SO.
Ein Tarifupgrade habe ich durchgeführt.

Eine Installation wird mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.

Auf meine E-Mail zum Support meines Hosters bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

ganz sicher arbeitet die Software nicht mit dem Produkt light.

Kontakten Sie bitte den Hersteller zu diesem Problem. Es handelt sich um eine Fehlermeldung vom Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

united hoster GmbH
Steinpilzweg 31
70599 Stuttgart


Sollte ich nun 3CX kontaktieren?

Das es mit dem Light Produkt nicht laufen soll wurde mir ja bereits mitgeteilt daher mein Tarifupgrade.

Habt Ihr eine Idee?
 
Hatte ich dir das nicht gleich geraten? Also, mach hinne! ;)

Ist ein Forum nicht zum Informationsaustausch gedacht :) ?

Ich möchte nur die Gratis Edition ausprobieren und testen bevor ich etwas buche.
Der Support von 3CX hat mir eine Mail geschrieben und mitgeteilt, dass Sie nur helfen wenn ich eine "Bezahlversion" kaufe.
Was ich zum testen ja noch garnicht machen möchte.

Nun bin ich in einer Sackgasse. 3CX hilft nicht und der Hoster sagt das der Fehler am Programm liegt.

Auf diesem Grund habe ich ja um Hilfe gebeten. Eventuell hat jemand Erfahrungen und die 3CX auf seinem V Server installiert.

Oder jemand hat eine ausgeprägte Affinität zu Computern und Systemen und kann mir eine Antwort geben.

Danke bisher für die Hilfe.
 
Moment, du hast doch im 3CX-Forum die Antwort bezgl. der Installation des Call-Assistenten bekommen. Hast du das schon versucht?
 
Ja aber die Antwort im 3CX Forum hilft leider nicht weiter.

Den Call Assistant konnte ich ohne Probleme installieren. Da war alles in Ordnung- er läuft auch.

Die Anlage an sich kann ich immer noch nicht installieren. Die Fehlermeldung ist die gleiche.


EDIT:

Die Version 3 von 3CX kann ich ohne Probleme installieren. Ein Update ist dann jedoch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfrage erledigt- ich habe bei einem anderen Anbieter einen V Server gebucht mit besseren Leistungen zum gleichen Preis und es klappt alles ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe !
 
Ich hoffe, dass ich nochmal ne Frage stellen kann.

Der Server mit der 3CX ist nun installiert. Jedoch wird keine Warteschleife oder Wartemusik durchgegeben.

Muss ich noch etwas besonderes einstellen?

Ich hatte auch die Vermutung, dass vielleicht ein Soundkarte virtuell installiert werden müsste/ sollte . Leider finde auhc nach langem Suchen keinen Treiber.

Hat jemand eine Idee.

Server: Windows2008 Server
PBX: 3CX
VOIP: Sipgate Plus

Ausgehend telefonieren geht auch nicht, ist aber sicher ne Einstellungssache.

Gruß
Marc
 
Hallo,

tut mir leid, ich habe Mangels Zeit noch gar nicht mit dem Projekt angefangen, ergo kann ich dir nicht weiter Helfen. :(
 
Das MOH (Music on Hold) und beistimmt auch deine Warte Ansage ist ein MP3
Damit ein 2008 Server MP3 abspielen kann musst du das Server Feat. Desktopexpiriance installieren ansonsten versteht das der Windows Media Player und wir nicht was MP3 ist.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe keine Server Feat. Desktopexpiriance in meinem Server Manager...

Ich bin überfordert :-(.

Mittlerweile gehen ja schon mal die Ansagen wieder.
 
hast du bestimmt schaue screenshot
 

Anhänge

  • server.jpg
    server.jpg
    215.4 KB · Aufrufe: 14
hast du bestimmt schaue screenshot

Vielen Dank ! :) :)

Ja bei mir hieß es anders aber den Punkt habe ich gefunden und intern funktioniert die Wartemelodie auch.

Die MoH funktioniert noch nicht. Da hängt die FritzBox zwischen und sagt immer " Ihre Verbindung wird gehalten "... Ist sicher auch wieder nur ne kleine Einstellungssache.
Ansonsten vielleicht einfach wieder den Speedport nutzen- da ging das ohne Probleme. Oder vielleicht einfach die Warteschleife von der FritzBox bzw. Ansage ausschalten wenn das geht...


Meine größte Sorge ist nun jedoch immer noch, dass sich seitdem ich auf dem Server installiert habe kein VoipProvider anmelden kann.
Ich habe Bluesip probiert und Sipgate.

Ich nehme den Generic Voip Provider und gebe die Daten ein. Eine Verbindung ist jedoch nicht möglich. Die EInstellungen bin ich schon mehrfach durchgegangen. Der Support vom Server hat auch keine Idee und Sipgate auch nicht.

Firewall habe ich beim Server auch ausgeschaltet, denoch keine Chance. Irgendwie schade. Ich habe gestern wieder vier Stunden probiert das mit allen Mitteln zum laufen zu bekommen.

Auf dem lokalen Rechner bei mir war das kein Problem.

Gruß
Marc
 
Mit deinem fritz.Box Problem kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, was supporten wir nicht als 3CX daher habe ich keine Erfahrung damit.
Aber wenn du die Gespräche intern nun in hold setzt sollte es gehen. Dann ist die Box raus.

Also wenn es so eine billige Installation ist die auf Plesk basiert gibt es Probleme. Die Stun Auflösung geht dann nicht. Schalte in den 3CX Einstellungen Stun ab und trage deine externe IP dort ein.

Gleiches machst du dann noch mal bei den VoIP Providern.
"Weltkugel" Erweitert
Dort kannst dann abschalten das er STUN nutzen soll und dann deine Externe IP eintragen. Dran denken daa 3CX Phone System neuzustarten (Dienst)

Oder hold dir doch direkt so etwas: http://www.matic-tec.de/
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.