T-Comfort 930 DSL (Opencom 130) - Erweiterungsbaugruppe Defekt?

Chriss_TK

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine gebrauchte T-Comfort 930 DSL Vers. 2 (Baugleich Opencom 130 DeTeWe) bekommen und versuche diese gerade anzuschließen...

Die Erweiterungsbaugruppe ist von DETEWE

Problem:
Alle Anschlüsse auf der Erweiterungsbaugruppe sind Tod. Kein Strom in den kabeln zu den Dosen, nichts. Ich denke es ist alles Richtig Konfiguriert worden von mir, kenne mich da eigentlich "ganz gut" aus .
Die Baugruppe ist "Erkannt", ich habe die Anschlussblöcke aktiviert, konfiguriert MSNs zugewiesen, etc. etc....

Es geht sowohl kein Analoger Anschluss als auch kein S0-Bus, nichts. :confused:

Auf der Platine der Erweiterungsbaugruppe Leuchten auch beide LEDs (also RJ 45 Kabel von Hauptplatine zu Erweiterungsbaugruppe ist verbunden, ebenso Kabel zu LAN des Hauses). Strom hat sie auch.

Woran könnte der Fehler liegen?
 
Würde auf das Netzteil für die Baugruppe tippen, hast Du noch ein anderes zum Gegenprüfen?
 
Krieg meine Anlage nicht zum Laufen

Hallo Forum,

bin heute das erste mal hier und komme mit dem Lesen und suchen leider nicht mehr weiter.
Hab eine gebrauchte 930 Version 2 mit einem Erweiterungsmodul.
Nun stecke ich das Netzteil ein und es leuchtet nur eine KED auf der Erweiterungsplatine.
Alle anderen LED sind aus.
Auf die IP 192.168.99.254 reagiert die Anlage nicht und es funzt auch kein PING.

Ich habe die Anlage an einem XP-Rechner über einen switch angeschlossen.
Und nun werdet ihr lachen aber muss ich denn die Anlage auch noch mit DC-Spannung versorgen, also ein Netzteil-Adapter an den DC-In auf der Hauptplatine?, oder kommt der ganze Saft vom Netzteil?

Ich hab auch das Kabel vom RJ 45 zum LAN1 verbunden.
Habt Ihr Erfahrung was da sein könnte`

Liebe Grüße
Chevi
 
Hallo Scolopender,

ich hav folgende Daten bei der Netzwerkkarte eingetragen.
IP 192.168.99.250
Subnetz: 255.255.255.0
gateway und DNS: 192.168.99.1

Hab ich da nen fehler gemacht?
Bin nicht so der Experte beim Ausrechnen der Subnetze etc.
 
chevi schrieb:
Hab ich da nen fehler gemacht?
Bei derlei Dingen (d.h. kurzfristig mal eine feste IP-Adresse aus einem anderen Netzwerk) lasse ich Gateway und DNS immer leer. Dann ist der Rechner sein eigener Gateway und weil das Zielgerät mit einer IP-Adresse angesprochen wird, brauche ich auch kein DNS.

G., -#####o:
 
Hallo Scolopender,

danke für di schnelle Antwort.
Probier ich nach der Arbeit gleich aus.

Liebe Grüße
Chevi
 
Hallo @all,

ich muss mich als Anfänger outen.
Ich habe viel gesucht und nun festgestellt,
dass die Basisgruppe der Anlage auch ein Steckernetzteil des Typs TR25240-E-01A13 braucht.
Das Netzteil war leider nicht dabei (Geschenk). Kennt Ihr die Daten des Netzteils (Spannung, max. Strom).
Dann könnte ich mir ein entsprechedes Netzteil kaufen und hätte dann eventuell das Problem gelöst.

Vielen Dank im Voraus
Chevi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an ALLE,

kennt keiner die Daten des Steckernetzteiles?

Wollte Euch mal Bitten, auf dem Steckernetzteil die Daten abzulesen??!!

Liebe Grüße
Chevi
 
Hallo,

ist das Problem noch akut? Dann könnte ich bei Gelegenheit mal nachschauen...

Gruß hyperjojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.