Anschaltzeiten Unitymedia

Hannes2k

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

gibt es Erfahrungswerte, wie lange Unitymedia benötigt, um einen Kabelanschluss (1Play oder 2Play, kein Fernsehen) zu schalten?

Koax-Kabel zum Arbeitszimmer liegt im Keller, muss eigentlich nur am Übergabepunkt im Keller angeklemmt werden und ggf. der alte Verstärker ebenfalls im Keller ausgetauscht werden.

Vielen Dank für das Feedback.
 
Also bei mir hat es so ca 3 Wochen gedauert vom Bestellen bis zur Schaltung Ende Dezember letzten Jahres, wobei Kabelfernsehen allerdings schon aktiv war. Den Kabelverstärker musste der Techniker allerdings auch tauschen, aber den hat der dann automatisch dabei und der ist ja auch kostenlos enthalten.
 
Hallo,

ich habe Samstags telefonisch bei der Hotline bestellt und Montag, 13 Uhr war der Techniker im Haus (Kabelanschluß lag schon im Haus, war aber stillgelegt) und 1 Stunde später ging alles einwandfrei :)

Gruß Patrick
 
Vom Abschicken der schriftlichen Bestellung bis zum Anschluss waren es 6 Kalendertage einschließlich Postlaufzeit und einem Wochenende.
Theoretisch soll bei telefonischer Bestellung (in Abhängigkeit der Technikerauslastung) ein Anschluss innerhalb von 2 Werktagen möglich sein.
 
Ich habe am Sonntag (18.07.) um etwa 22 Uhr online bestellt.
Montagmittag Anruf auf Mobiltelefon vom Subunternehmen, ob Dienstag (20.07.) angeschlossen werden kann. Ging bei mir nicht, weil ich so kurzfristig nicht frei bekommen konnte. Somit kam Techniker Freitagmittag (23.07.).
Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich in weniger als 48 Stunden nach Onlinebestellung mit Kabelinternet und Digitaltv versorgt gewesen.

Wenn das jetzt noch mit der Rufnummernportierung so reibungslos läuft (mein vorheriger Provider (Alice) gibt die erst am 31.08. frei), dann bin ich rundum zufrieden und endlich ganz DSLfree (momentan hängt die 7390 noch zusätzlich am Alice IAD "Festnetz", damit Gespräche auf meiner - noch zu portierenden - Rufnummer rein kommen).

siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1575368&postcount=10
 
Von der Bestellung im Internet bis zur Inbetriebnahme durch den Techniker 1 Woche. Sehr guter Service und wenn die Fritzbox 6360 nicht eine so jämmerliche Firmware hätte wäre alles perfekt. Die Telekomiker lassen sich allerdings mit der Rufnummernportierung Zeit. Diese Schikane ist aber gang und gäbe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.