Suche VOIP-Kenner zur Komplettierung meiner Anlage

zazh05

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus beieinander,
ich suche einen VOIPer, der die letzten 2-3 Kniffe findet, um meine Anlage in Gang zu bringen. Folgende drei Komponenten sollen miteinander verbunden werden:
FB 7170 als Router
Linksys PAP2 als ATA
CommunigatePro als PBX

Die Anlage funktioniert insoweit, daß eingehende Anrufe möglich sind. Allerdings erreichen keine Audio-Pakete den Server, wodurch Gespräche ziemlich einseitig bleiben :( Mittels FB Editor wurden eigentlich die ports für rtp auf den server geroutet, trotzdem kommt dort kein Audio an.
Ausgehende Anrufe funktionieren noch nicht (sollte aber nur ein routing-Problem in CGPro sein).

Dieser Auftrag kann gerne auf Rechnung erledigt werden.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Würde mich über Rückmeldung freuen,
zazh05
 
FB 7170 als Router

Hallo zazh05,

hatte vor 2 Jahren auch probiert ein Snom Telefon hinter einen Fritzbox zum laufen zu bringen, damals keine Chance. Mittlerweile hat AVM ja einen Sip-Proxy in die Fritzbox integriert, wobei dieser nur begrenzt funktioniert. das Problem ist, daß die Fritzbox alle Paket auf den Ports 5060 und 5061 an sich reißt und somit nachfolgene Geräte die Pakete nicht bekommen.

Wenn noch Fragen sind einfach eine PM.

Grüße
cpuprofi
 
Servus :)
vielen Dank für Deine Antwort - hatte die 5060er / 5061er Pakete mittels FB-Editor auf meinen Server weitergeleitet, schien auch zu funktionieren (Server meldete "Ankommender Anruf"), nur - die Sprachpakete kommen nicht an. Das isses, was ich nicht verstehe...

Grüssle,
zazh05
 
Hallo zazh05,

es scheint so als ob die Fb dann auch die RTP-Paket "klaut", gib doch mal den ganzen RTP-Bereich frei und teste dann.

Grüße
cpuprofi
 
Merci für den Tipp!
Aber damit ich ihn auch kapiere ;-) brauch ich´s noch konkreter...

Mein server hat rtp-Bereich 8000-9000 (theoretisch)
Also mach ich in der FB ne Portweiterleitung der UDP-Ports 8000-9000 auf die IP meines Servers, oder?
So hatte ich´s schon, brachte leider nix...
 
Hallo zazh05,

normalerweise ist der RTP Bereich 5000-5004, das ist aber keine Pflicht und auch beim Anschluß von mehreren Providern und SIP-Accounts nicht sinnvoll. Dann wählt man am besten einen größeren Bereich für den RTP Stream 1024-65535. Einfach mal probieren. Oder mal eine DMZ einrichten :)

Grüße
cpuprofi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.