Konfig Problem bei Fritzbox 7050

pill

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe mich im Januar bei Personal VOIP angemeldet um über VOIP aufs Mobilnetz zu telefonieren.
Also angemeldet, FB eingestellt und erstmal die 50 cent Startguthaben vertelefoniert. Funktionierte gut....

Nun habe ich Anfang der Woche per Paypal 10 Euro aufgeladen und wollte das einfach so weiter benutzen. Jedoch registriert sich meine FB nicht mehr....

Gegenstelle meldet Ursache 403

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

Gruss
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum

soweit ich noch weiss, dauert die Verbuchung von paypal Zahlungen bei pbx länger.
Ggf. bitte direkt über die Hotline nachfragen.


PS: und bitte binde solche Datei-Anhänge über den foreneigenen Anhangmanager ein. Viele von uns klicken aus Prinzip nicht auf Links von Filehostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

dann scheint es zwischen der FiBu und der technischen Stelle keine ordentliche Schnittstelle zu geben. ;)


Wie schon gesagt, ab nun ist es ein Fall für den pbx-Support.
(sofern du keinerlei Konfigurationsänderung vorgenommen hast.)
 
Hallo,

uU liegt es ja doch an der angegebenen Internettelefonnummer ? Die 000729+accountNr ist eine interne Nummer von PBX. Daneben ist bei mir der Registrar "sip.pbx-network.de" - und kein Stun.

mfg
Klaus

PS: Was sagt der account in der pbx-eigenen Verwaltung ?
 
was hat die Gutschrift mit der Clientregistrierung zu tun?

Wenn es schonmal funktioniert hat, überlege mal ob sich bei Dir irgendwas geändert hat seitdem.
Ansonsten könnte ein Screenshot mit Deinen Einstellungen hilfreich sein.

jo

Edit: Screenshot ist ja oben schon drin. Ändere das bitte mal so, dass Du den foreneigenen Bildanhang benutzt. Links auf externe Imagehoster mögen wir hier nicht.

Sieht soweit gut aus. Hast Du mal am Passwort was geändert?
 
...Daneben ist bei mir der Registrar "sip.pbx-network.de" - und kein Stun...
Bei mir auch. Die Internettelefonnummer spielt gar keine Rolle. Ich hab da eine frei festgelegte Nummer eingetragen, die nur der übersichtlichen Signalisierung auf den an der FB angeschlossenen ISDN-Telefonen und der Darstellung in der Anrufliste dient.

Als Prefix sind allerdings "49" und "351" = ONKZ angehakt. Keine Probleme.
 
Ich habe die Einstellungen nochmal überprüft doch die Fritzbox sagt immer noch das die Gegenstelle Fehler 403 meldet.

Ich habe diesen Vorgang auch schon dem Support gemailt. Allerdings kommt da wohl keine Antwort.
Mir tut es nur Leid um die 10 Euro, sonst würde ich einfach mit den Schultern zucken und mir einen anderen Anbieter suchen.

Ich benutze VOIP ausschliesslich um ins Mobilfunknetz zu telefonieren.
 
Hier nochmal der Link zum Screenshot.
 

Anhänge

  • voip2.JPG
    voip2.JPG
    62.2 KB · Aufrufe: 40
hm....ich habe grade mal einen neuen SIP Account angelegt. Nun funktioniert das einloggen.

Merkwürdig.
 
Hallo,

vielleicht lieg es ja daran, dass jetzt der andere Registrar eingetragen ist ( vorher war ja "Sip.personal-voip.de" eingetragen ) und dass bei der Neuanlage eines Sip-accounts ein spezielles account-Password angelegt wird, dass dann auch bei der Fritz eingetragen wird? Häufig vergisst man, dass der Accountzugang nicht der pbx-Zugang ist.

mfg
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.