1und1 IP Telefonie mit Congstar und Congstar komplett Box

joe00815

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

ich bin gerade am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem es selbst geklappt hat.
Ich habe seit heute einen Congstar komplett Anschluss mit Internet-Flatrate und einer IP-Telefonnnummer von Congstar, mit der die Anrufe kostenpflichtig sind.
Ich habe mir keine Festnetzflatrate von Congstar geholt, weil ich diese bei meinen Internetrufnummern von 1und1 habe und diese ja gemäß AGB auch nutzen darf, weil ich ordnungsgemäßer Anschlussinhaber bin.

Leider gelingt es mir jedoch nicht, die Rufnummer über die Congstar komplett Box (aktuellste Version mit akuellster Firmware) zu registrieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Die Daten habe ich mir von hier geholt:

http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e743642

Internetrufnummer: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Namen anzeigen:
Benutzername: Geben Sie hier Ihre 1&1 Rufnummer gemeinsam mit der Ländervorwahl ein. Aber ohne die "0" der Ortsvorwahl, z. B.: 497211234567
Passwort:Geben Sie hier das Passwort ein das Sie für Ihre neue 1&1 Telefonie Rufnummer vergeben haben
Ortsvorwahl habe ich mal ein Häkchen gesetzt und mal nicht
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Registrar-Port: 5060

Ich bekomme nach wiederholter Prüfung immer eine Fehlermeldung, dass die Prüfung der DSL-Telefonie fehlgeschlagen sei. Die Anmeldung beim DSL-Telefonanbieter sei gescheitert.

Hat es jemand mit 1und1.de über Congstar hinbekommen? Ich erbitte möglichst wenige Spekulationen, sondern wenn es geht echte Erfahrungswerte. Diverse Zahlenvariationen (mit und ohne Ländervorwahl, führende Nullen usw. habe ich schon ausprobiert, auch habe ich das Passwort auf Richtigkeit überrpüft bzw. neu vergeben).

In den System-meldungen der Congstar-Box habe ich folgendes gefunden:
19.02.10 17:13:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Wenn ich mich mit meinem Handy über WLAN in Congstar einlogge und dann über fring anmelde, funktioniert die IP-Telefonie mit der Rufnummer einwandfrei.

Gruß und Danke
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 1&1 Rufnummern noch an einem anderen Standort angemeldet?
 
Nein,

die eine, die ich nutzen will jedenfalls nicht, ich kann mich wie gesagt ja auch mit meinem Handy und der Rufnummer einloggen. Da habe ich mich aber erstmal wieder ausgeloggt bevor ich es versucht habe ...
 
So sollte eigentlich deine Anmeldung aussehen

1&1

VOIP
Internetrufnummer: 49xxxxxxx (wie bei International ohne 0 bei Ortsvorwahl)
Benutzername: (wie Internetrufnummer)
Passwort: VOIP-Passwort
Registrar/Proxy: sip.1und1.de
Port Registrar/Proxy: 5060
STUN Server: leer lassen
DTMF: inband
 
Hmm,

danke dir, das habe ich auch genauso gemacht.

Bloß diese beiden Einträge:

STUN Server: leer lassen
DTMF: inband

finde ich nirgendwo in der Box ..
 
Problem wird eingekreist

So langsam versuche ich den Problem auf den Grund zu gehen.

Ich habe jetzt mal eine alte Fritzboxfon (AOL-Branding) angeschlossen (leider ohne WLAN, welches ich halt benötige). Ich kann die Congstarnummer registrieren und ich auch die 1und1-Nummer, wenn ich aus dem Pulldown-Menü bei der Anlage einer neuen Internetrufnummer "1und1" auswähle. Die Nummer wird dann ganz normal registriert.
Ich bekomme es aber auch mit der Fritzbox NICHT hin, wenn ich im Pulldown-Menü zur Internettelefonie "anderer Anbieter" (wie halt bei der Congstar-Boix leider nur möglich) auswähle und manuelle Einstellungen vornehme, dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Gegenstelle nicht antwortet und es zur Zeitüberschreitung kommt.
Frage ist jetzt, welche manuellen Einstellungen ich vornehmen muss? Hat es irgendjemand an einem Router mit manuellen 1und1-Einstellungen mal hinbekommen und kann sie posten?

Anbei als Erklärung:
Bild 1 -> congstar geht mit Fritzbox
Bild 2 -> 1und1 geht mit Fritzbox (mit automatischen Voreinstellungen der Box für 1und1 -> wie sind diese Voreinstellungen???)
Bild 3 -> 1und1 als anderer Anbieter lässt sich nich registrieren (habe schon diverse Nummernänderungen probiert sowie Häkchen für Anmeldung gesetzt und entfernt)
 

Anhänge

  • congstar-Einstellung mit unproblematischer Registrierung.jpg
    congstar-Einstellung mit unproblematischer Registrierung.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 24
  • 1und1-Einstellung mit unproblematischer Registrierung.jpg
    1und1-Einstellung mit unproblematischer Registrierung.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 16
  • 1und1-Einstellung ohne erfolgreiche Registrierung.jpg
    1und1-Einstellung ohne erfolgreiche Registrierung.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 15
Mit der Fritzbox geht es jetzt

Sorry für das Selbstgespräch, aber mit der Fritzbox habe ich es jetzt hinbekommen, wenn ich "Port Registrar/Proxy:" leerlasse, also dort nichts eintrage.
Wenn ich es bei der Congstarbox versuche geht es nicht, sie trägt dort immer AUTOMATISCH die 5060 ein, selbst, wenn ich es leerlasse ... Da werde ich die wohl zurückschicken müssen und auf meine gute alte zuverlässige Fritz.box zurückgreifen und mir einen WLAN-Router dazu holen ...

So ein Mist ... das nervt total ... da kann ich Congstar echt nicht empfehlen. Mein Ping ist auch unter aller Kanone ... (wenn er gut ist 80-100 bei DSL 6000 über QSC).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.