Prob bei W920 mit "ruspu" auf 7570: Bootvorgang nicht zu stoppen

jopf

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hatte gestern versucht meinen neuen W920 mit der 75.04.78 (Einstellung dann amve) zu fritzen.

Alles nach Anleitung von Skyteddy gemacht, leider motzt das kleine Progi beim Uploadvorgang (Stecker raus, dann wieder rein) staendig, dass der Bootvorgang (z.B. wg. Firewall) nicht gestoppt werden kann und bricht ab.

Hatte Spyboot, Avira und WindowFirewall im msconfig schon deaktiviert, dann sogar auch alle anderen -nicht Windows- Progs....klappt trotzdem nicht und die 920 faehrt ganz normal hoch:
:( Folgendes Protokoll ist gespreichert :

ftp> ftp> open 192.168.2.1
Nicht verbunden.
ftp> user adam2 adam2
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV my_ipaddress
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV ProductID
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV HWRevision
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV bootloaderVersion
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_version
Nicht verbunden.
ftp> quote GETENV firmware_info
quit
> FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer

Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Ja, lies die Anleitung!

Da steht, daß Du es zuerst mit 192.168.178.x probieren sollst!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo skyteddy,
ja danke hat geklappt - lesen war nicht das prob sondern verstehen :rolleyes:
ABER.........
Mein Anschluss ist ISDN, DSL-light (VDSL wird erst noch geschalten).
Nachdem ich die Fritzen 75.04.78 drauf hatte und alle Tkom DSL daten und Haken bei ITV raus, eingestellt war, hat er trotzdem keine DSL Verbindung aufgebaut. Die PWR LED (funzt ja jetzt als PWR/DSL) hat iimer weiter geblinkt. Auch Stromlos, runter & hochfahren half nix.
-> Netzwerkeinstellungen hatte ich wieder geladen und M.sensing ON geschaltet.

Dachte vieleicht hilft ein downgrade auf 75.04.76 wg. meinem langsamen ADSL - aber nun habe ich den Salat. Nach dem upload haengt die Box offenbar in einer Schleife
-> Nur noch PWR Led brennt bzw. blinkt mal ab und zu
-> LAN Led brennt nicht mehr bzw. geht mal ztw für 3 sek an

Komme jetzt nicht mehr mit dem RUSPU auf die Box !? :(:(:(
HILFE :grab:
 
Lies doch einfach die Anleitung. Du hast vermutlich das falsche Branding ausgewählt beim Flashen der 75.04.76.

Also flash nochmal, aber mit den richtigen Parametern! Wenn Du keine Verbindung bekommst, dann probier die 192.168.178.x und danach die 192.168.2.x aus. Wenn es einmal geklappt hat, sollte es wieder gehen.

Happy computing!
R@iner
 
Das Prob ist dass LAN off ist bzw. nur in der Rebootschleife mal kurz blinkt.

Hatte es, trotz dass ruspu "keine Verbindung" gemeldet hat, natuerlich weiter mit upload probiert. Erst mit der 192.168.178.x probiert und danach auch mal die 192.168.2.x unter dem Punkt 2f eingestellt.

Ruspu meldet "Host antwortet nicht und bleibt mit errror 2oder 3 stehen. Habe dann nach 3-5min das Bat Fenster zugemacht.

Die Box zieht so alle 3min Ihre Schleifen.
 
Rebootschleifen sind normalerweise kein Problem! Laß den Router an und nimm ihn erst dann vom Strom, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Wenn der Host nicht antwortet ist es meist das Problem, daß die falsche IP-Adresse benutzt wurde oder daß irgendein Kommunikationsverhinderer dazwischen ist, also Security Suite.

Welches OS benutzt Du und welche Security-Suite ist installiert?

Happy computing!
R@iner
 
Habe Win XP mit SP2. Meinen SpyBoot, AntiVir und die Wind.Firewall im msconfig hatte ich deaktiviert, neu gebootet und in diesem benutzerdef. Modus dann mit ruspu gearbeitet. Eigentlich hatte der Upload am Anfang ja mal geklappt...bis ich versucht habe die 76 drueberzubuegeln, weil DSL nicht lief..

Habe es jetzt mehrfach mit den beiden moeglichen IPs (unter Punkt 2f) probiert und genau nach Aufforderung Strom weg / Taste / dran ausgeführt.

Versucht das ruspu permanant die Box anzusprechen oder gibt es irgendwann auf ?
Bin langsam am Verzweifeln .. Tel geht wg dem bescheuerten ISDN ohne die Box mit meinen Analogphones auch nicht mehr :(

Gruss
Jochen
 
Ich hab Dir vor 1 1/2 Stunden eine Email geschickt ...

Happy computing!
R@iner
 
Ups, hatte ich nicht gesehen. Antwort ist schon erledigt.
 
Du hast Post!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.