Telekom und Arcor kassieren für Arcor-Anschluss?

LordSnyder

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe einen Arcor-ISDN-Telefonanschluss mit Telefonflatrate aufs Festnetz und DSL-Flatrate.
Nun habe ich die Vodafone/Arcor-Box nicht weiter nutzen wollen, da sie kein WLAN hat und meine alte Fritzbox (Fritzbox FON WLAN, die blaue) weiterverwendet. Soweit funktioniert auch alles vernünftig. Nur der Telefon-Anschluss an der Fritzbox knackte und rauschte, wenn man die Internet-Bandbreite arg strapazierte. Deshalb hing ich den Telefonanschluss direkt an den ISDN-Splitter, was auch sofort und ohne Probleme klappte.

Die Folgen bekam ich jetzt einen Monat später zu spüren: Jetzt schickt auf einmal die Telekom eine gepfefferte Rechnung für Internet-Verbindungen und Telefon-Verbindungen. Wie kann das möglich sein? Zumal Arcor auch weiter seine "Standard-Rechnung" schickt. Ich habe mich nie bei der Telekom registriert und bin auch kein Kunde. Ich habe auch keinen Auftrag für die Telekom jemals unterschrieben und irgendwie veranlasst.

Ist das überhaupt rechtens und wie kann man sich wehren?

Gruß,
 
Das wird Dir hier keiner sagen können.
Für solche Dinge wende Dich an:
1. Arcor
2. Telekom
3. Verbraucherschutz
4. Anwalt

(In dieser Reihenfolge - halte auch alles an Unterlagen zu allen Anbietern bereit, egal, wann Du bei wem dieser Anbieter mal einen Anschluss hattest)
 
Hast du einen Arcor-Komplettanschluss oder nur Arcor-Preselect?
Bei einem Komplettanschluss kannst du eigentlich nur bei Einwahl mit alten T-Online Zugangsdaten Umsatz bei der Telekom generiert haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.