Sinus 501V eingehende Anrufe kommen oft nicht an

Van3

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Sinus 501V, dass an einem Speedtouch 585i hängt. Mein Provider ist 1&1 (vorher Freenet).

Mein Problem ist, dass viele eingehende Anrufe bei mir nicht ankommen. Einige kommen hingegen durch ohne das ich etwas verändere. Es ist egal ob von einem Handy oder Festnetzanschluss aus angerufen wird.

Das Sinus 501V hab ich wie hier eingestellt: http://www.dsl-forum.de/freenet_voip_sinus_501v_t14592_2.html

Ausgehende Anrufe funktionieren eigentlich immer. Die Weiterleitung am Router ist korrekt eingestellt (per Telnet), an einem Samsung Router tritt genau das gleiche Problem auf. Internetverbindung ist die ganze Zeit vorhanden.

Wenn ich an dem Samsungrouter von Freenet, an dem in Sachen VOIP schon alles eingestellt ist, ein analoges Telefon anschließe funktioniert das problemlos und ohne Aussetzer. Es ist kein Muster der Ausfälle zu erkennen, in einem Moment gehts und im Nächsten nicht mehr.

Hat jemand Ideen wie ich das Problem beheben kann?
 
Ich kenne deine beiden Router nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, haben Sie aber beide Fon Funktion.
Dann könnte Dich dieser Thread weiterbringen....

Ach ja, vergessen....

WILLKOMMEN IM FORUM :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen hab ich es selber schon gefunden. Ich musste zusätzlich noch ganz andere Ports einstellen und anscheinend läuft es jetzt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Van3
Welche Ports hast du "eingestellt"?

Habe auch das Problem, daß meine 1und1 Voip-Nummern nur gelegentlich angerufen werden können an Sinus 501V. Meine Sipgate Voip-Nummer ist jedoch immer erreichbar. Abgehende Anrufe sind problemlos möglich. Habe zwar eine 7270 als Router, aber vielleicht helfen mir deine Port-Einstellungen mein Problem zu lösen.
 
Port Konfig für 1&1 FritzBox 7113

Hallo,

ich habe das selbe Problem, dass häufig (nicht immer) Leute die mich erreichen wollen ein normales Tuten hören, mein Sinus 501V jedoch nicht klingelt.

- Provider: 1&1
- Sinus 501V: ausgehende Anrufe gehen immer, eingehende gelegentlich
- FritzBox 7113 von 1&1 (sip account auf Basisstation, da nicht in FB7113 für den LAN Port einstellbar.)


Weiss jmd. was ich einstellen muss, damit das Telefon immer klingelt bei eingehenden Anrufen?

Danke für jede Antwort.
 
Hallo,
schon mal den Link aus Beitrag #2 (genauer) angeschaut?
 
Danke - das hatte ich nicht. Tolles Forum!

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.