Switch/AccessPoint

alexu

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle,

ich suche ein Kombigerät Switch/AccessPoint mit folgenden Anforderungen:

min. 4x100 (besser 5x1000) MBit Ethernet
min. 11 MBit (besser 54) WLAN mit WPA2-Verschlüsselung
min. 256 Plätze in der MAC-Adresstabelle
IGMP Snooping

Das ganze für bis zu 100¤.

Leider finde ich in die Richtung nix. Der Netgear-Support war damit überfordert, mir ein Gerät zu benennen, das diese Anforderungen erfüllt.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dieses Forum da um einiges kompetenter ist.

Hintergrund:
Unsere 4er WG hängt an einer FastEthernet-Leitung, über die die Gegenstelle (Cisco Catalyst 3560E-24TD) bei Bedarf Multicast-Fernsehstreams schickt. Die Leitung geht derzeit auf einen Uralt-5Port-Switch (1x 100MBit Uplink, 4x 100MBit Downlink in die Zimmer), der Multicast einfach einmal rundrum an alle schmeißt. Bei mir im Zimmer hängt an der Leitung dann noch ein WGR614v9 (Fehlkauf), der alles, was bei ihm vorbeikommt, übers WLAN raushaut. Wenn das ein Fernsehstream ist, ist das WLAN quasi tot...
 
Hallo,

preisgünstiger mangagebarer IGMPV2 fähiger Switch Cisco SLM2005/2008.
Als Accesspoint könnte auch eine Fritz Box z.B 7170 im Routermode funktionieren. Die hält die Multicasts zumindestens bei T-Home Entertain Betrieb aus dem WLAN raus.

Gruss
GT40
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.