Hilfe gesucht: speedport W920v fritzen

Marcel Cullen

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich will mein speedport W920v fritzen ....

habe alles da ausser die Firmware datein von avm und T-com ...


Könnte mir jemand die links schicken ????


Ich weiß wie ich es machen muss durch erfahren mit Vielen w701v

Danke im Voraus
 
So wie ich es verstehe, willst du Speedport2Fritz verwenden. Dieses Skript lädt die benötigten Firmware-Dateien selbst herunter, daher brauchst du die nicht selber downloaden.

Ich würde dir auch dringend raten, die Anleitung zum Speedport2Fritz zu lesen, bevor du mit dem 'Fritzen' anfängst.

EDIT:
Die Alternative wäre, den W920V nativ zu flashen, d.h. eine unveränderte Firmware der FritzBox 7570 aufzuspielen. (Das geht nur mit dem W920V, da er der einzige T-Com Router ist, zu dem es eine exakt baugleiche FritzBox gibt.)
Das native flashen erfolgt aber mit anderen Tools, wenn du das machen willst, lies den von mir verlinkten Thread durch.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
denn habe ich schon gelesen ... ich habe schon öfters Speedports Gefritzt ...
Ich bin mir denn Sachen Bewusst ... ich benutze Speedlinux und das ganz neue Speed-2-Fritz Script ... ich brauche nur die Links zu den Firmware ... ich finde sie nicht ... aber ich steige mit Dem Nativ flashen nicht durch ...
 
Das Speed2Fritz-Script lädt automatisch die Firmwaren runter, die Du dir aussuchst. Da brauchst Du Dich um nichts kümmern.

Ansonsten kann ich Dir nur nochmal die Anleitung ans Herz legen, die Dir Andy bereits genannt hat.

Happy computing!
R@iner
 
Danke skyteddy ... das finde ich gut .... aber mal ne frage ... habe mir jetzt das mit dem Nativ flashen angesehen ... jetzt weiß ich wie ich es machen muss und könnte es auch ... habe die Programme da ... was ist besser ??? Speed-2-Fritz oder das Native Flashen ???
 
@Marcus Cullen: wenn hier jeder seinen Thread mit "Hilfe" einstellen würde, dann könnten wir auf die Anzeige der Threadtitel verzichten, da mind. 90% "Hilfe" oder "Geht nicht" heissen würden. Ich habe das mal für Dich geändert... kannst Du jedoch auch selbst per "Ändern" Button -> Erweitert und dann Titel ändern.

Bitte beachte dies in Zukunft.

Danke!
--gandalf.
 
okay werde ich machen .... also jetzt habe ich folgendes Problem ... wenn ich die .zip datei des SpeedportUploader entpacke sagt er mir das dort ein Trojanisches Pferd drin ist ... ist das normal ... ???
 
Bitte lies was auf meiner Homepage steht! Punkt 8F!

Happy computing!
R@iner
 
So alles schön und gut ... ich habe mein Speedport Nativ geflash .... nur jetzt hänge ich in einer Reboot schleife ... wie komme ich da wieder raus ???
 
In dem Du einfach mal die Anleitung richtig liest und auch die richtigen Einstellungen zur gewählen Firmware benutzt und nochmal flasht.

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.