Fragen zu Alice-Anschluss

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!
Ich beabsichtige von 1&1 zu Alice (ISDN) zu wechseln und hätte 2 Fragen:

1. Kann man einen Alice-ISDN-Anschluss jederzeit und ohne Kosten in einen Analog-Anschluss ändern lassen?

2. Ich benutze z.Z. eine Fritzbox 7170 mit 2 Analog-Telefonen. Kann ich sie weiternutzen auch mit einem ISDN-Anschluss?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. jederzeit, ja, aber: kostet Produktwechselgebühr von ca. 10¤ einmalig
zu 2. ja, die 7170 kann ISDN und die MSN für die analogen Telefone verwalten
 
ISDN ist bei Alice allerdings nicht immer natives ISDN, die verkaufen auch gern NGN als ISDN und schalten dann einen S0-Bus am IAD frei, musst also wenn du ngn statt pots bekommst das iad immer vor der fritzbox haben.
 
Ich wohne in Berlin. Ich nehme an, da wird ein normaler ISDN-Anschluss freigeschaltet.
 
Schau ob alice light und comfort möglich sind, wenn ja solltest du echtes isdn bekommen.
 
Kommt drauf an, wo in Berlin. Als ich noch in Neukölln gewohnt habe (Emser Str) war es natives ISDN
 
Sowohl Alice Light als auch Comfort sind möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.