1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

flotux

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

im Kontrollzentrum kann ich seit heute einen Tarifwechsel von meinem Tarif "1&1 DSL-HomeNet 16000" nach "Doppel-Flat 16.000" durchführen. Dabei habe ich als Option für die 1&1 SIM-Karte auch die Tarifoption "1&1 Handy & Internet-Flat" ! (siehe auch angehängte Screenshots).

Mich wundert nur, dass der neue Tarif nicht mehr HomeNet heißt. Ich befürchte, dass durch den Tarifwechsel mein 1 TB SmartDrive verloren geht. Ich habe eine Email an den 1&1 Support geschrieben. Das Ergebnis poste ich hier im Forum.

MfG
Flo
 

Anhänge

  • 1&1 - 1.jpg
    1&1 - 1.jpg
    324.9 KB · Aufrufe: 229
  • 1&1 - 2.jpg
    1&1 - 2.jpg
    174.9 KB · Aufrufe: 276
Guude,

im Moment scheint die Online-Abteilung bei 1&1 ein wenig mit den neuen Tarifen und Cebit-Ankündigungen freundlichgesagt durcheinander zu kommen....

Ich für meinen Teil verschiebe meine Tarifwechsel(-verlängerungs)gedanken bis Anfang nächster Woche...;)
 
Hi,

ich warte noch die Antwort vom Support ab. Überstürzen möchte ich da nämlich auch nichts. Da habe ich zu oft schon schlechte Erfahrungen damit gemacht... ;-)

MfG
Flo
 
Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Denn wie in diesem Thread zu lesen bin ich auch daran interessiert. :eek:
 
Guude,

gerade in diesen, sicherlich für 1&1 auch hektischen, Tagen ist m.M. das Abwarten die beste Lösung....



...allerdings solltest du bei dir eventuell anstehenden Kündigungsfristen in dieser Woche auch nicht aus den Augen lassen.....;)
 
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch den Tarifwechsel schlechter gestellt bin. Bei der Seite mit dem Tarifwechsel ist die Option "1&1 HomeNet" ausgegraut (siehe Screenshot).
Außerdem würde dort für das 1000 GB SmartDrive 2,99 ¤ pro Monat verlangt werden, was ich ja momentan kostenlos bekomme.

Ich warte aber immer noch auf eine sinnvolle Antwort auf meine Anfrage. Gestern kam schon eine Antwort, die aber nur aus Textbausteinen bestand und nicht auf meine konkreten Fragen einging:

----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Um Ihren Tarif zu erweitern, oder den Tarifwechsel durchzuführen, haben wir Ihnen in Ihrem persönlichen 1&1 Kundenshop unter "https://kundenshop.1und1.de" verschiedene Angebote zusammengestellt. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein.
[...]
----------------------------------------------------------------------------------------

MfG
Flo
 

Anhänge

  • 1&1 Homenet.jpg
    1&1 Homenet.jpg
    20.1 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

gestern habe ich mal bei der Tarifhotline 0721 / 9 60 96 00 angerufen und konkret nachgefragt, ob durch einen Tarifwechsel bestehende Leistungen wie das 1 TB SmartDrive wegfallen. Die Dame meinte definitiv nein, ich könne mich auf Ihre Aussage berufen.
Daraufhin habe ich also den Tarifwechsel durchgeführt.

Unabhäng davon habe ich heute eine Emailantwort vom 1&1-Support auf meine Anfrage vom Dienstag erhalten. Darin schreibt 1&1 im krassen Gegensatz zur Tarif-Hotline:

----------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Der Wechsel von 1&1 DSL-HomeNet 16000 auf 1&1 Doppel-Flat 16.000 hätte zu folge, dass es im SmartDrive nur noch eine verfügbarkeit von 10 GB vorliegt. Für Sie die komplette Auflistung beider Tarife um ein unterschied sichtbar zu machen.

1&1 Doppel-Flat 16.000

- 1&1 Internet-Flat mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1.024
kBit/s)
- 1&1 Telefon-Flat: Ins dt. Festnetz für 0 ct/Min. telefonieren. Ins 1&1 Mobilfunknetz für 19,9 ct/Min., in alle anderen dt. Mobilfunknetze für
29,9 ct/Min. telefonieren.
- 1&1 Handy-Flat: Auf Wunsch mit dem Handy für 0 ct/Min. ins dt.
Festnetz
> telefonieren.
- 1&1 Plus-Paket: Homebanking-Software, Homepage, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen
- 24/7 Hotline: 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf.
abweichend, kostenloser E-Mail-Support.
- Es ist kein Telefonanschluss von der Deutschen Telekom mehr notwendig.

Komplettpreis pro Monat: 29,99 EUR

1&1 DSL-HomeNet 16.000

• Internet-Flat mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1024 kBit/s) • Telefon-Flat ins gesamte dt. Festnetz für 0 ct/Min., Mobilfunk 19,9 ct/Min. telefonieren • Handy-Flat: Auf Wunsch mit dem Handy für 0 ct/Min. ins dt. Festnetz und zu 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren. Telefonieren in alle dt.
Mobilfunknetze ab 19,9 ct/Min.
• Video-on-Demand mit maxdome: Zugriff auf über 20.000 Filme aus Deutschlands größter Online-Videothek / Bis zu 500 Videos kostenlos.
Weitere Videos im Einzelabruf ab 0,49 Euro.
• Internet-Radio: Zugriff auf mehr als 8.000 Web-Radiosender, Podcasts, Hörbücher etc.
• 1.000 GB Online-Speicher
• 1&1 Plus-Paket: Homebanking-Software, Homepage, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen

Komplettpreis pro Monat: 34,99 Euro*

* Außerhalb des 1&1-Ausbaugebiets wird ein 1&1 Komplett-Anschluss mit einer zusätzlichen monatlichen Fernanschaltgebühr in Höhe von 4,99 EUR bereitgestellt.

Wir hoffen mit dieser Übersicht Ihre fragen beantwortet zu haben.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr interessant:

Im Kontrollzentrum wurde der neue Tarif mir für 34,99 ¤ angeboten. Nun soll er plötzlich nur 29,99 ¤ pro Monat kosten.

Telefonate zu anderen Mobilnetzen als 1&1 soll plötzlich 29 Ct/Min kosten.

Das 1&1 SmartDrive soll plötzlich nur noch eine Kapazität von 10 GB haben.

Aber so schnell gebe ich nicht auf. Als langjähriger 1&1-Kunde weiß ich, dass man nur lange genug nachbohren muss, damit man das bekommt, was einem versprochen wurde. Immerhin habe ich Screenshot vom Angebot angefertigt.

Schönes Wochenende
Flo
 
Ich habs mal getestet, man kann wie tony2003 in einem anderen Beitrag schrieb: den Wechsel starten und zum Schluß im Warenkorb die Doppelflat löschen.

Ich habs mir noch von der Hotline bestätigen lassen, es ist nur umständlich gemacht, wenn man die Doppelflat am Ende rausschmeißt bekommt man nur die Handy und Internetflat. Der DSL Vertrag verlängert sich nicht um weitere 12 / 24 Monate, warum auch, ist ja eine monatlich kündbare Option.

Ich denke die wenigsten sind daran interessiert vom Homenet zu Doppelflat zu wechseln nur deswegen. Daher nicht veräppeln lassen!
 
Ok, das geht bei mir schon mal nicht mehr. ;-)

Mal schauen wie weit ich mit meiner Argumentation komme. Schließlich wurde mir in der Hotline versichert, dass sich durch den Wechsel nichts ändert. Das SmartDrive brauche ich nicht wirklich mit 1 TB, mir geht es vielmehr ums Prinzip: wenn 1&1 etwas zusichert, möchte ich das auch gefälligst so bekommen!
 
Es gibt immer noch eine 14tägige Stornofrist, wurde sogar mir am Telefon mitgeteilt. Einfach morgen per Einschreiben raus und nix ist zu spät.
 
wenn man die Doppelflat am Ende rausschmeißt bekommt man nur die Handy und Internetflat. Der DSL Vertrag verlängert sich nicht um weitere 12 / 24 Monate, warum auch, ist ja eine monatlich kündbare Option.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Beim Wechsel von der Handy Flat classic zur Handy Flat Plus (die für die erste Karte schon immer per sofort kündbar waren) wurde der DSL Vertrag auch um 24 Monate verlängert.
 
Die Änderung sollte glaube ich nicht mehr als 3 Tage dauern, dann sehe ich ja was bei meiner Vertragsdauer steht. Ich melde mich sobald es durch ist.
 
Hi Nimrod,

ok, das wäre nett!

Gestern Abend habe ich nochmals beim 1&1 Support angerufen. Dort wurde mir nochmals versichert, dass ich *keine* Option/Leistung verliere. Das glaube ich erst, wenn ich es im Kontrollzentrum kontrolliert habe.

MfG
Flo
 
Auf die telefonisch erwähnte 14 tägige Widerrufsfrist würde ich mich nicht verlassen. Dies hat 1&1 bislang immer abgelehnt mit dem Hinweis, dass diese nur bei Neuverträgen, aber nicht bei Tarifwechseln gelte.
 
ich habe als bestandkunde jetzt die mobile internet für mein handy mit bestellt bekomme ich ne neue sim karte oder wird das zu meiner sim karte zugebucht ?
 
Ich habe es auch so gemacht. Zunächst neuen Tarif angewählt, Option "Handy + Internet-Flat" hinzugebucht und dann den Tarif nach der entsprechenden Bestätigung wieder rausgeschmissen. Leider scheint dadurch ein Systemfehler bei 1&1 zu bestehen, denn nach Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung nicht vorliegen würde und man an dem Problem arbeitet (leider schon seit einer Woche). Nun bin ich mal gespannt ab wann mir der Tarif überhaupt zur Verfügung steht.
 
Versteh ich nicht,
habs ganz normal gestern Abend im Kontrollzentrum gebucht,
ca 30 Min später stand es dann schon drinn, ich weiß schon die Tel. Nr. :D
Bin gespannt wie lange jetzt die Hardware braucht.

Grüße..
 
So wie sich es bei Dir anhört hattest Du einen Tarifwechsel vorgenommen, bzw. einen komplett neuen Handy-Tarif gebucht. Da mag es besser laufen. Ich hatte einen DSL-Tarif inkl. Handy-SIM für Festnetz-Flat und wollte nur die Internet-Flat hinzubuchen. Wenn man einen älteren DSL-Tarif hat muss man einen neuen DSL-Tarif wählen. Ansonsten scheint es Probleme mit der Options-Buchung zu geben.
 
Gestern Abend habe ich nochmals beim 1&1 Support angerufen. Dort wurde mir nochmals versichert, dass ich *keine* Option/Leistung verliere.

Das mag sein wird aber extra Kosten,bei der Doppelfat hat man auch nur noch eine Rufnummer,welche im Preis enthalten ist,wer mehr möchte zahlt auch mehr.

Das Smartdrive wird da nicht mehr angeboten.

Ich habe vor eine Jahr einen Wechsel von einem billigen Tarif zu homenet 16000 gemacht,sollte laut hotline auch 1 TB smartdrive bekommen,hat man mir in 9 verschiedenen Hotlinegesprächen zugesagt,habe es aber bis heute nicht.Irgendwann kam eine mail,dass ich auf einen kostenlosen Service laut AGB keinen Anspruch habe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.