(Gelöst) W 920v

stgeran

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bitte auch ins richtige Forum verschieben. Frage: Muß der 920 zum flashen mit "Fritzbox Software" mit dem Internet verbunden sein? Oder besser: Muß er erst komplett als 920 funktionieren? Oder kann ich ihn "jungfräulich" an einem PC ohne Internet erst flashen und dann den bestehenden W 701V mit HS 300 ersetzen? Ich habe den "ruspeedportuploader" schon entzipt.
stgeran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

das geht alles auch offline - nur Strom brauchst du ;-). Tools und FWs bereitstellen und du kannst ganz einfach auch jungfräuliche W920Vs mit der neuen FW versehen.
 
Danke für die Auskunft. Aber: Wenn ich den ruspeedportuploader ausführe möchte er eine Verbindung zu einem Ftp Server machen. Verschämte Frage: Wo krieg ich denn die richtige FW her? Im Text dazu hab ich nichts gefunden.
stgeran
 
Ich nochmal
Wie krieg ich aus dem image der "luxemburg" version das kernel image heraus?
Ich habe 7zip versucht, geht aber nicht. Man soll doch nicht das komplette image einspielen sondern das extahierte.
stgeran
 
Wenn du dir die *.image-Datei von
http://supportvente.pt.lu/luxdsl/avm/FRITZ!Box 7570/firmware/75.04.78/
ziehst, dir diese mit Rechtsklick und "Öffnen mit" im Zipper anschaust, dann müsstest du unter ./var ==> tmp fündig werden. Datei kann simpel per Drag&Drop extrahiert werden.

Und wie gesagt, was das Tool nachlädt kannst du theoretisch auch lokal bereitstellen, einfacher geht es mit bestehender Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab ich gemacht. Ich bin gekommen bis zum Punkt Speedport stromlos machen, wieder einstecken zum Bootvorgang unterbrechen. Dann soll eine ftp Verbindung aufgebaut werden zum "Stoppen". Ich bin aber die ganze Zeit offline. Nach einem Neustart des Rechners (vom Programm gewünscht) ist der Speedport leider noch ein Speedport. Was nun?
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Stück weiter gekommen. Die Batch lief bis zum Ende durch. Dann ein Neustart des Rechners und "Das Netzwerkkabel ist nicht angesteckt" DHCP ist ein, wenn ich ein anderes Netz anstecke, habe ich Verbindung. Nur kein Zugang zum 920. Was muß ich jetzt tun??? Ruhe bewahren, ist klar, aber was noch?
Gerhard
 
Nachsatz: Der Router ist in der reboot Schleife. In regelmäßigen Abstanden blinken alle LEDs
Gerhard
 
Du kannst mal die Anleitung nochmal gründlich lesen und Dich Schritt für Schritt daran halten!

Dort hättest Du auch die Download-Links zur Firmware gefunden.

Welche Firmware hast Du nun benutzt?
Hast Du sie entpackt?
Welches Einstellungen hast Du bei Punkt "F" benutzt?
Welche Branding und Annex hast Du ausgewählt?

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe "FRITZ.Box_Fon_Wlan_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image" verwendet und die Kernel.image mit 7zip herausgeholt. Bei F habe ich die vorgegebene 192.168.178.x branding avme und annex nichts.
Gerhard
 
Deine Angaben würden zusammenpassen, aber ... dann dürfte es keine Rebootschleife geben!

Clear MTD 3+4 hast Du ja nicht abgehakt, oder?

Ein Punkt deiner Aufzählung mußt Du anders gemacht haben, als hier berichtet!

Lass den Router wie er ist, in der Rebootschleife und flash ihn nochmal genau mit den Angaben, wie Du sie geschrieben hast. Nach erfolgreichem Flashen sollte die Rebootschleife beendet sein und der Router sich als Fritzbox melden.

Happy computing!
R@iner
 
Sorry für die kurze Pause, die Regierung hatte zum Essen gerufen. Nach Ende des flashens kam ja auch die Meldung, daß alles erfolgreich abgelaufen wäre. Kann ich einfach nochmal flashen, ohne das ich eine Verbindung habe?
Gerhard
 
Bitte Gerhard tue uns beiden einen Gefallen und lies das was man Dir schreibt! Danke

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so gemacht wie beim ersten mal, überall die gleichen Meldungen. ABER jetzt geht es. Also warum auch immer: B E S T E N D A N K an den Himmelsbär ;-)
Gerhard
 
Super, freut mich und bitte, gern geschehen!

Happy computing!
R@iner

PS: Falls Du Gigasets im direkt an den Speedport/Fritzbox anmelden willst, würde ich dir ein Flashen der 75.04.76 empfehlen. Jetzt wo Du Übung hast. Aber Achtung: Branding ist dann avm (ohne "e") und Annex ist B
 
Noch ne Frage: Kann ich den IP Bereich anders einstellen? z.B. 192.168.100.100 bis 192.168.100.200? Und vor allen Dingen Wo? Ich finde in dem Menue der Box keine Netzwerkeinstellungen.
Gerhard
 
Erst einmal:

Einstellungen
-> Erweiterte Einstellungen
-> System
-> Ansicht
[x] Expertenansicht

Dann:

Einstellungen
-> Erweiterte Einstellungen
-> System
-> Netzwerk
Reiter "IP-Einstellungen"

Happy computing!
R@iner
 
Danke, Neuflashen ging wies Katzenmachen ;-) In der ...76 ist auch die Einstellung Ansicht, Expertenansicht vorhanden. In der zuerst geflashten nicht (oder ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen).
Gerhard
 
Du wirst noch zum Flashmeister ;-)

Ne, die Einstellung gibt es dort auch. Vielleicht sind ja schon die Sandmännchen im Anflug ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Das kann sein ABER: Die ...76 ist ja viiiiiiiiel besser. Da sind ja jede Menge Provider drin mit den "richtigen" Einstellungen. Bei der anderen ist nur ein "sonstiger" Provider drin. Also alles Bestens. Kann man diesen Faden als gelöst kennzeichnen? Danke nochmal für Deine Geduld.
Gerhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.