LED leuchtet nicht mehr BLAU

danielpl

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!
ich brauche dringende hilfe!
und zwar habe ich bei miener schwester das c455ip eingerichtet, alles lief auch 2 jahre lang gut! heute trennte ich die basis vom strom und auf einmal bekomme ich keine ip vom router zugewiesen! DHCP ist eingeschaltet im router!
DLINK DSL - G684T.
manuelle eingabe im mobilteil brachte auch nichts! ausserdem habe ich meine basis s685ip auch angeschlossen, auch kein unterschied, LED lampe ist nicht BLAU. habe schon alles mčgliche versucht, webinterface ist auch nicht erreichbar!
Router habe ich auch resetet! brachte nichts! aktuelle firmware gibt es nicht! bzw habe ich angst die drauf zu spielen da das gereat in kroatien ist, und wenn ich die firmware fuer europa nehme habe ich angst das ich diesen dann zerschiesse!

bittttte um hilfe!
 
Hallo,

das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit nicht durch ein Firmwareproblem verursacht (die Firmware ist ausserdem fuer alle Laender gleich ;)
Wenn die Paging-/Anmelde-Taste nicht blau leuchtet, dann koennte das folgende Gruende haben (Wahrscheinlichte Fehlermoeglichkeit steht in der Liste oben) :

  • Netzwerkkabel defekt/falsch oder der Ethernet-Anschluss des Routers ist defekt.
    • ein anderes Netzwerkkabel und/oder einen anderen Ethernet-Port des Routers benutzen
  • Netzteil des Gigaset nicht richtig gesteckt oder defekt.
    • Sitz des Netzgeraet-/Stecker pruefen.
  • Gigaset defekt
    • Geraet reparieren lassen


HTH
 
MT ist an basis angemeldet, festnetz anrufe funktionieren also!
Basis reset konnte auch durch gef¨hrt werden!
bei abziehen des stromkabels, leuchtet LED lampe kurz auf!

Habe das gleiche problem bei einem freund gesehen! gleicher DLINK router! Mit gleicher siemens basis c455ip!

wie gesagt, S685 IP basis habe ich auch an den dlink gesteckt, und led geht auch nicht an!
UTP kabel laufen beide die ich hier habe am PC ohne Probleme!
 
Hallo,
selbst wenn die IP Konfiguration der Gigaset Basen komplett verkehrt wäre, sollte die
Blaue Lampe der Basen leuchten sobald Sie eine LAN Verbindung haben.
(Tut Sie jedenfalls bei mir)

Also würde ich die Fehlersuche auf den Router beschränken....

Edit: Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du auch mal eine Lan Verbindung von der Gigaset Basis zu deinem PC herstellen (direkt ohne Router), auch dann geht die blaue Lampe an, selbst wenn die IP Konfig nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein problem mit dem DLINK router zu sein

mittlerweile sind 3 bekannte von dem problem betroffen, ein lob an DLINK :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.