Mods / Alternative Receiverboxen?

matmat

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab seit kurzem meine Fritzbox für Home TV fitgemacht, und überlege nun, ob ich mir eine der Alice-Boxen kaufen soll.

Hat jemand die STB für 69EUR?
Kann man intern eine Festplatte einbauen? Und ist es möglich die Firmware zu modifizieren? Vielleicht lassen sich die Beschränkungen mit der Originalfirmware aufheben?

Und zur Recorderbox: Kann man die Aufnahmen von der Box auch wieder herunterkopieren? z.B. um Werbung zu markieren..

Die Recorderbox finde ich relativ teuer, besonders angesichts der Tatsache, dass sie beim nächsten Providerwechsel nicht mehr zu gebrauchen sein wird.

Alternativen scheint es kaum zu geben. Und wenn, dann hat es auch noch niemand mit Alice ausprobiert.
 
Mit welcher FB denn? Nicht zufällig die 7390?
 
Also ich kann sehr empfehlen:
Microsoft Windows 7 Media Center (ab Home Premium enthalten)
mit Plugin von dvblogic DVBLink for IPTV
2te LAN Karte mit Static Route bei Verwendung eines original Alice IAD ansonsten gehts über die Fritze ja so oder so wenn sie richtig konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.