Grandstream Ht 503 Konfiguration Für Betamax

k5austria

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand mir Konfiguration für Betamax (12Voip) schicken !? Für Grandstream HT503 !!!

SIP port : 5060
Registrar : sip.12voip.com
Proxy server : sip.12voip.com
Outbound proxy server : leave empty
Account name : your 12VoIP username
Password : your 12VoIP password
Display name/number : your 12VoIP username or voipnumber
Stunserver (option) : stun.12voip.com

Mit diese Parameter geht nicht !
Softphone geht ganz normal aber HT 503 geht nicht.
Immer steht "not registred" !

Schon 2 Monat probiere ich ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!

Danke für Ihre Antwort !

PS Anhang mein Konfiguration
 

Anhänge

  • HT503.zip
    15 KB · Aufrufe: 10
Im Status steht:
WAN IP Address: 10.0.0.1
DHCP ist enabled.

Was hängt denn am WAN Port? Hat das einen DHCP Server? ;-)
 
Verfluchte HT503 !

Danke für dein Antwort!

Ich habe dynamische IP Adresse.
Siehst du vielleicht Problem in meine Konfiguration ?!
Am WAN Port ist Modem verbunden und am LAN ist PC (LAN) verbunden.
DHCP ist enabled (hostname und domein steht optional.Ich habe nichts aufgeschrieben).

Heute habe ich Antwort von Grandstream bekommen:Sie haben aufgeschrieben dass ich Port 5000-6000 aufmachen soll.
Aber wie ?:confused: Ich kenne das nicht richtig aus !:mad:

Hast du vielleicht Lösung ??? (sonst schmeise ich ATA in Müll)
 
Hallo,

Was ein bisschen merkwürdig ist, deine WAN IP von 10.0.0.1.

Das ist normalerweise ein Class-A subnet, und 10.0.0.1 ist die IP-Adresse des default gateways, aber keine Adresse, die ein DHCP-Server vergeben sollte. Eigentlich.
http://www.wieistmeineip.de/infos/

Was ist denn dein Internet-Provider?
Und dein Modem (Hersteller, Modell)?
Wie ist der DHCP-Server im Modem konfiguriert?

Am PC, mach doch mal Start / Ausführen / cmd
und dann mal
ipconfig /all
und
tracert www.google.at
und poste die Ergebnisse hier.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Brüssel.
 
Hallo

Provider UPC
Modem Thomson Speed Touch 585 V6

"Wie ist der DHCP-Server im Modem konfiguriert?"
Für diese Frage bin ich zu dumm.

Rest in Anhang.

Danke für deine Geduld !

Schöne Grüße aus Innsbruck



-----------------------------------------------------------------
Antwort von Grandstream :

Can you make sure port UDP 3478 is opened as well? To detect the type of NAT the HT503 uses the STUN Server port.

Best Regards,
Carlos J Perez
Comment by : cperez on 2010-03-10 09:21:45
2 Thank you for your response!
I have switched off firewall on my router (completely), but I have the same problem again. Again "not registred" and "UDP Blocked". What I should continue!

Thank you in advance!
Comment by : [email protected] on 2010-03-08 15:48:50
1 Dear Customer,

Thanks for all the information. The reason here, if you refer to the Status Page, is that UDP is blocked. The only way to fix this is by changing the rules in your router or firewall and open UDP ports 5000-6000.

Best Regards,
Carlos J Perez
Comment by : cperez on 2010-03-08 11:17:18
 

Anhänge

  • New Folder.zip
    227.6 KB · Aufrufe: 6
Also die gute Nachricht: Die WAN-IP 10.0.0.1 in dem HT503 scheint normal zu sein.

Mit tracert meinte ich eigentlich vom PC aus, aber von der Kommandozeile und nicht aus dem Internet ;-)

Der Speedtouch hat eine firewall, macht NAT (network address translation), und scheint auch eine Art IDS zu haben. Ich schätze mal, du musst beim Speedtouch die vom HT503 für VoIP benutzten ports freigeben.

Dazu gehst du im Speedtouch auf die Option "Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen", legst ein neue Anwendung an, und weist die folgenden Ports dem Gerät HT503 zu:

3478 (UDP)
5060 (UDP)
7078 (UDP)
7079 (UDP)

Wenn das noch nicht hilft, dann wie von Grandstream geschrieben dem HT503 den gesamten Portrange von 5000-6000 plus 3478 zuweisen.

Wenn das auch noch nicht hilft, dann schalte mal das firewall in dem Speedtouch eine Stufe runter (also "Aus" wenn es jetzt auf "Standard" steht).

Und dann hier ausführlich berichten.
 
Hallo

Geht wieder nicht !

Ich habe ports 5000-6000 (VOIP) , 3478 (VOIP2) , 7078-7080 (VOIP3) zugewiesen (laut Foto).

Dann habe ich Firewall auf Modem komplett ausgeschaltet und wider geht nicht !!!!!!!!!

Status laut Foto.
Nat: UDP Blocked
Not Registred

Was kann noch sein ?!

Firewall auf PC spielt keine Rolle ?! Oder ?

Vielleicht ist HT defekt

Gibt es nächste Schritt ?

Danke im Voraus !


Gruß
 

Anhänge

  • New Folder.zip
    259.1 KB · Aufrufe: 2
Zwei Alternativen:

1. Das Problem mit VoIP-Adapter hinter einer SpeedTouch ist bekannt, hier lesen und befolgen:
http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=9&postdays=0&postorder=asc&start=20
bzw hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=659436#post659436

ODER

2. Den HT503 in die DMZ stellen

Wähle die Option: "Öffentliche IP Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen", für das Gerät HT503. Danach den HT503 neustarten.

Der HT503 sollte danach als WAN-IP-Adresse die vom Provider haben (also sowas wie 85.124.47.39).

Vorteil: NAT, firewall, IDS vom Speedtouch werden umgangen und sämtlicher Traffic wird direkt auf den HT503 weitergeleitet. Heisst manchmal auch DMZ mode.

Nachteil: NAT, firewall, IDS vom Speedtouch werden umgangen und dein HT503 ist direkt vom Internet erreichbar. Für den Dauerbetrieb nicht unbedingt zu empfehlen, aber versuchen würde ich es mal. Und auf keinen Fall die WAN-seitige Administrierung vom HT503 einschalten, sonst konfiguriert dir jemand den HT503 aus China.
_________________

Fragen:

Im PC sehe ich auch einen adapter "inode" mit einer WAN-IP-Adresse. Wird die durch den HT503 durchgeschleift, oder ist der PC noch anderweitig mit dem Internet verbunden?

Blockiert dein Provider eventuell mehr als eine Verbindung? Keine Ahung wie der das anstellen sollte aber man weiss ja nie.

Und: Das Problem ist der Speedtouch, nicht der HT503. Wenn du was weit wegschmeissen willst, dann würde ich den Speedtouch nehmen ;-) Insofern bist du hier auch im falschem Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir viel Zeit gespart ! Ich bin in falsche Richtung gegangen.

Ich habe Problen noch nicht gelöst aber ich habe noch immer Hoffnung.

Wo kann ich diese Code eingeben ? (speedtouch Forum) :
Code:
:service host disable name=VoIP
:service host delete name=VoIP
:service host add name=VoIP mode=server
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=3478 portrange=3478-3479
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=5000 portrange=5000-5004


Du hast mir aufgeschrieben " Den HT503 in die DMZ stellen"
Wie ?! Ich kann nicht DMZ einschalten (kein Option).Ich kann nur in ein "Fenster" IP Adresse aufschreiben und ich habe probiert aber alles bleibt gleich.
Es gibt eine option in Modem "Öffentliche IP-Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen "(laut Foto) aber mein HT503 ist nicht kompatible Gerät (so steht !!!)
DMZ ist für mich vielleicht einfachste Lösung. (welche IP Adresse soll ich bei DMZ aufschreiben.Ich habe dynamische IP Adresse.Jedes mal andere.)

Antwort : Inode Adapter ist meine Internet Verbindung.

Sorry ich bin lästig mit mein Problem ! Du bist letzte Chance.
"Experten" in Grandstream kennen diese HT 503 gleich wie ich !!!:rolleyes:

Gruß
 

Anhänge

  • SPEEDTOUCH.jpg
    SPEEDTOUCH.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 4
Die Commands gibst du per telnet (von deinem PC) über CLI (command line interface) ein. Schau mal unter CLI in der Bedienungsanleitung des Speedtouch nach.

Hast du denn ein Firmware-Update für das Speedtouch gemacht?

"Den HT503 in die DMZ stellen" ist nichts anderes als am Speedtouch die Option zu wählen "Öffentliche IP Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen", für das Gerät HT503.

"Inode Adapter ist meine Internet-Verbindung" ist nicht ganz klar. Normalerweise sollte deine Internet-Verbindung über den LAN-Anschluss vom HT503 gehen. Ist der PC noch über eine andere Verbindung als den LAN-Anschluss des HT503 angeschlossen?
 
Hallo
ich habe ATA in mein Büro ausprobiert und geht super ! (status laut Foto)
Steht full cone NAT !

Ich wollte mein Modem auch in full cone NAT bringen aber geht nicht !!!!

Ich habe Firmware upgrade gemacht und dann über telnet mit Code probiert :

:connection unbind application=SIP port=5060
:service host add name=VoIP mode=server
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=5060 portrange=5060-5061
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=16384 portrange=16384-16482
:service host assign name=VoIP host=10.0.0.1 log=disabled
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=10.0.0.1protocol=udp

:saveall
:system reboot


(10.0.0.1 ist mein ATA)

Alles bleibt gleich ! :confused:


"Normalerweise sollte deine Internet-Verbindung über den LAN-Anschluss vom HT503 gehen. " Telekom Techniker hat Internet so konfiguriert (laut Foto).

Wie kann ich noch Modem in full cone NAT setzen ????????????
 

Anhänge

  • STATUS.jpg
    STATUS.jpg
    44.1 KB · Aufrufe: 5
  • INODE.jpg
    INODE.jpg
    19.5 KB · Aufrufe: 4
1. Falsches Forum, wie gesagt.

2. Den HT503 in die DMZ stellen

Wähle die Option: "Öffentliche IP Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen", für das Gerät HT503. Danach den HT503 neustarten.

Der HT503 sollte danach als WAN-IP-Adresse die vom Provider haben (also sowas wie 85.124.47.39).

Was passiert?

3. Welchen Internet-Zugang hast du genau? UPC oder inode? Warum hast du einen VPN-Internet-Zugang?

4. In der Zeile
:nat tmpladd intf=Internet type=nat outside_addr=0.0.0.1 inside_addr=10.0.0.1protocol=udp
fehlt ein Leerzeichen vor dem "protocol"

5. Nachdem du mit CLI die Parameter eingegeben hast, was steht jetzt im Webinterface des SpeedTouch unter der Option "Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen", für das Gerät HT503?

6. Wenn alles nichts hilft, bei www.upc.at bzw. www.inode.at gibt es eine Fritz!Box Fon WLAN 7270. Dann brauchst du weder SpeedTouch noch HT503.
 
Und: Kann es sein, dass dein Anschluss PPTP ist, und nicht PPPoE?

Siehe da:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206135&highlight=Fritz!Box+Fon+hinter+ADSL-Modem

Und da:
http://de.wikipedia.org/wiki/PPPoE

Und das da da:
http://de.wikipedia.org/wiki/PPTP

Deshalb auch der VPN-Adapter auf deiner Windows-Kiste? Wie genau ist der konfiguriert?

Das Grandstream HT503 macht aber kein PPTP:
http://www.grandstream.com/support/ht_series/ht503/documents/ht503_usermanual_english.pdf

Lösung: Interessante Frage, mir fällt keine ein. Ausser: Beim Provider nach VoIP-fähiger Hardware nachfragen ;-)
 
Mission impossible !

In DMZ geht nicht (Modem erkennt nicht ATA- "keine kompatibile Gärete gefunden" )

In full cone NAT geht auch nicht (keine Ahnung warum geht nicht)
Techniker von Telekom weiss auch kein Antwort.

Ich habe überall probiert nur bei mir funktioniert nicht.

Ich bin hartnäckig aber diese mal geht nicht ! :noidea:

Ich muß Fritzbox kaufen.

Was meinst du über 5050 (ich brauche kein WLAN) ?

Oder 5140 ?

Oder hast du noch irgendwelche Tip für verfluchte "ST 585 / HT 503 Problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Wochen später, aber du hast wahrscheinlich noch immer einen PPTP Anschluss. Siehe oben. Du musst das mit deinem Provider checken, da kann dir wahrscheinlich niemand anders helfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PPTP
Unter anderem in Österreich, Italien, Belgien, und den Niederlanden wird das PPTP-Protokoll oberhalb von PPP over ATM für DSL-Verbindungen genutzt. In Deutschland und der Schweiz wird hingegen meist PPP over Ethernet genutzt.
 
Entlich geht !
Ganz neue Firmware update und dann telnet

Code:
:service host disable name=VoIP
:service host delete name=VoIP
:service host add name=VoIP mode=server
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=3478 portrange=3478-3479
:service host rule add name=VoIP protocol=udp baseport=5000 portrange=5000-5004

und Gerät ist sofort bereit.

Mit vorletzte Firmware Version ist nicht gegangen !!!



Vielen Dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Innsbruck
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.