probleme mit gemeinschaft?

hjuhnke

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo...

ich habe mir die home version von gemeinschaft auf meinem home linux server in einer vmware umgebung installiert. ich möchte die telefon anlage zunächst nur local fürs home lan benutzen so das sich alle familienmitglieder gegenseitig auf den pcs (softphone) anrufen können.

als software telefon benutze ich das sip softphone von global ip (ninja).

aber wenn ich die zugangsdaten der beiden bespiel accounts die nach der installation zur verfügung stehen in die sip softphones eintrage kann ich diese dann nicht gegenseitig anrufen und im web gui steht auch weiterhin das der benutzer offline ist. das sip softphone gibt allerdings keine fehlermeldung aus.

hab ich was falsch gemacht? muss ich nach der installation noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

vielen dank!!
mfg
 
Welche Daten hast Du denn beim Softphone eingetragen? Kann das Softphone den Server erreichen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.