Open Stage 80 an Fritz 7270 = Error 404

Jan-Dymon

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit meinem OpenStage 80er und meiner Fritz Box 7270
und zwar bekommt das Telefon jedes mal wenn es einen REGISTER request absetzt von der Fritz Box einen 404 Not Found zurück. (Mitlesen des PC Ports des Open Stage via Mirror und Wireshark)

Auf der FriztBox läuft die Aktuelle Firmware 74.0.80
und auf dem Telefon die V2 V0.16.0

das telefon ist mit der Nummer 620 und den entsprechenden Konfigurationen versehen.

was mir aufgefallen ist das es mit einen Softclient auf dem rechner (Phoner) auch nicht funktioniert isch zu registrieren...

hat jemand einen tipp wodran das liegen kann?

lg,
Jan-Dymon
 
oder speziell hier
 
Hallo,

Ahbe das Telefon genau nach diesem Leitfanden eingerichtet. Allerdings bekommt mein Telefon nach wie vor keine Verbindung zu der Box. Habe an manchen Stellen die Konfiguration nochmal verändert und getestet. Alles hat bisher keinen erfolg gezeigt.

weiterhin bekomme ich die Meldung:
Telefon -> Box Request: REGISTER sip:fritz.box:5060;transport=udp
Box -> Telefon Status: 404 Not Found (0 bindings)


Wenn ich das richtig sehe hat der REGISTER Request doch eigentlich nicht das richtige Format... müsste es eigentlich nicht heißen [Benutzer]@fritz.box:5060 heißen?
 
Ich habe in einigen Versionen Probleme mit der Namensauflösung gehabt, so das ich mal die IP meiner Box als Registrar,Gateway usw und mal fritz.box eintragen musste. Du kannst ja dann beim Durchlauf des Wizards auch kein OK bekommen haben, oder?

Gruß
Stefan

Edit: hab soeben ein OS60 mit der aktuellsten Software problemlos an einer 7170 angemeldet. Verbinden vom SIP geht jetzt tatsächlich vor und nach dem Melden, die Displaymeldungen stimmen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also klappt der Transfer jetzt mit der aktuellen OS-Software oder hast du zwischenzeitlich die Fritzbox auch upgedatet?
 
Hallo OpenOpti.
Also wenn du mich meinst, ja klappt jetzt mit den Versionen, welche ich in der Signatur habe. Nur die Meldungen beim Übergeben sind fehlerhaft. Aber geht vor und nach Melden.

Gruß
Stefan
 
soooo ich habe im übrigen mein Problem mit dem OS 80 behoben... nachdem nicht mehr geholfen hat habe ich die Fritz einmal werksresettet.... danach ging die registration kommischerweise fehlerfrei
 
Ah, hatte nicht mitbekommen, dass es eine neue Fritzbox-Version gibt ;)
Nun klappt der Transfer auch bei mir - wenn auch nur Übergabe nach Melden ohne Probleme.
Übergabe vor Melden klappt auch, aber nicht sauber -> die Fritzbox sendet auf das REFER erst ein 501 NOT IMPLEMENTED, dann ein BYE und dann ein 486 BUSY HERE sendet
Und Blind Transfer geht gar nicht

;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.