[Erledigt] Seit 08.03 keine ausgehenden Verbindungen möglich

jschiefer

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 08.03 kann ich keine ausgehenden Verbindungen mehr tätigen.
Die Verbindung bleibt vor der Tarifansage "stecken".

Mein Endgerät ist eine FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.27. Die Fritz!Box zeigt an, die Nummer sei erfolgreich registriert.

Beispielanrufe:
2010-03-09 17:28:56 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-09 17:28:54 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:46:51 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:46:48 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:46:29 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:46:26 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:46:00 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:45:57 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:45:30 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION
2010-03-08 18:45:27 OUT 49********** 49********** 0 sec 0 sec ( 0 min) 0,000 EUR CONGESTION

Grüße,
jsthemaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

falls ein Reset der Box (durch mind. 5 Minuten stromlos setzen) nichts hilft, kommst du wahrscheinlich um einen Support-Call bei pbx nicht herum, leider..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 'ne Supportmail abgeschickt.
Mal sehen, was daraus wird...
 
Gestern Abend wurde das Problem anscheinend gelöst.
 
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem:

Bei ausgehenden Anrufenm egal ob ins Mobilnetz oder Festnetz, dauert es über Personal-VoIP ca. 55 Sekunden, bis der angerufene Anschluss klingelt. Zwischendurch gehts mal schneller, dann wieder mehrere male hintereinander dauert es exalt 55 Sekunden bis zum Klingeln.
(Meine Frau sagt, dass die blöde Anlage wieder mal nicht funktioniert...)

Ich werde auch mal den Support kontaktieren.

Bert
 
Guude,

gerade ausprobiert....
Das Problem kann ich so nicht nachstellen....

Evtl. solltest du den eingesetzten Router einmal länger stromlos setzen....;)
 
Ich habe gestern nochmal zigmal getestet.

Bei 2 in meiner 7390 registrierten PBX-Nummern dauerte am frühen Abend der Rufaufbau ca. in 4 von 5 Fällen 55 Sekunden.
Anrufe über Sipgate bzw. Easybell/Carpo zur gleichen Zielnummer wurden sofort durchgestellt.

Das Gleiche habe ich dann nachts um 1 Uhr nochmal getestet. Jetzt gingen alle Rufe über PBX sofort raus. Freizeichen sofort, Handy klingelte nach ca. 7 Sekunden.

Ich muss mal schauen ob da irgendeine Systematik drin steckt und das gleiche nochmal mit der alten 7170 testen. Ich kann irgendwie nicht glauben. dass es am Router liegt. Vielleicht gehen irgendwelche Antwortpakete verloren? Mein DSL ist bei Easybell angeschlossen.
Bert
 
Bei meinem Anschluß wurden in letzter Zeit einige (nicht all) Ferngespräche nicht verbunden. Vielleicht hab ich das gleiche Problem und nur nicht lange genug gewartet. Da ich in der Vegangenheit schon Problemne mit pbx hatte, hab ich angenommen, dass der Anschluß nicht funktioniert und nach ca. 20-30 Sekunden aufgegeben. Anschließend mit SIPGATE telefoniert - das hat zur gleichen Zeit völlig problemlos geklappt. An meinem DSL Anschluß liegt es daher vermutlich nicht - hab da in den letzten Monaten auch keinerlei Veränderung vorgenommen.
Hab vorgestern eine Mail an den Support geschrieben, aber bisher noch keine Antwort
 
Probier das doch nochmal aus, ob die Verbindungen ins Leere doch noch irgendwann verbunden werden. Ich hatte das auch schon länger, hatte aber vermutet, dass die Schnurlosen die DECT-Verbindungen nicht aufgebaut hatten und einfach nochmal versucht bis es ging. Wäre schon wichtig zu wissen, ob man dem Service von AVM oder PBX auf die Füße treten muss.
Ich lasse seit ca. 1/2 Jahr alle ausgehenden Verbindungen über PBX laufen wegen der günstigen Preise.

Gerade eben gingen wieder alle Rufe sofort raus.
Interessanterweise scheint es 3 verschiedene Szenarios zu geben:

1) Leitung still, nach 9 Sekunden Freizeichen, Handy klingelt
2) Nach Absenden der Blockwahl sofort Freizeichen, nach 9 Sekunden wechseln auf das "echte" Freizeichen, dann klingelt das Handy
3) 55 Sekunden Stille, dann Freizeichen und Klingeln.
Ich hab so den Eindruck, dass PBX vielleicht die Gespräche zeit- oder belastungsabhängig auf unterschiedlichen Wegen routet.

Bert
 
An der Fritzbox liegt das meiner Meinung nach nicht, da Sipgate ja zur gleichen Zeit problemlos funktioniert und ich früher das Problem bei genau gleicher lokaler (DSL/Voip-)Konfiguration nicht hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.