W920V@7570 Dyndns Einstellungen werden nicht übernommen

joachim.arp

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit aus meinem Speedport W920V eine AVM Fritz!box 7570 gemacht. Ursprüngliche Versionsnummer war die .78 seid heute ist die neue Version .81

Habe dann heute ein angefangen, ein wenig mehr im "neuen" Menü rumzustöbern. Dabei bin ich dann auch auf die Einstellungen für den dynamischen DNS gestossen.
Diese habe ich dann einrichten wollen, genau wie es vor her an dem Speedport war. Ich habe einen Account bei DynDSN. Ich habe dann alle erforderlichen Daten eingetragen und auf den Button "Übernehmen" geklickt.
Leider übernimmt die Box die Einstellung aber nicht und ich kann über die Adresse joes.dyndns.org auch die Box bzw. den Rechner nicht ansprechen.

Ist das Problem bekannt oder bin ich da der Einzige. Konnte im Forum dazu leider nichts finden.

Danke
 
hallo starworker

das gleiche problem ist mir auch bekannt habe folgender massen gelöst:
zurück zur 78 alles eingestellt und dann über update von der box direkt update auf 81 dann behälter auch die einstellungen aber nicht selber runterladen und updaten sondern direkt übers netzbei mir haut jetzt alles hin.

gruß
 
Gut, werde dann mal das Update rückgängig machen und schauen ob ich das dann richtig einstellen kann.
Bei mir hat das automatische Update aber nicht funktioniert, darum hatte ich die manuelle Version gewählt. Aber mal sehen, werde erstmal die 78 wieder draufmachen
 
Wenn einmal ein 7570 Firmware drauf ist müsste auch das Update funktionieren.
Die neue 7570 Firmware sollte aber bereits lokal vorhanden sein also zuerst runter laden.
 
So, also entweder bin ich blind, oder ich finde in der .78 keine DynDns Konfiguration. Kann es möglich sein das die da fehlt?
 
@starworker:
Doch, in der 75.04.78 gibt's schon eine DynDns Konfig, sieht so aus: KLICK.


VG,
Andi
 
So ganz neben der Spur bin ich ja nun auch noch nicht. Rufe ich den Punkt Freigaben auf, dann schaut das bei mir so aus

http://www.arpcom.de/pictures/freigaben.jpg

Da fehlen die Reiter gänzlich, die waren bei der 81 ja auch da, nur da hat die Box die Eingaben nicht übernommen.
 
Expertenansicht aktiviert?

Happy computing!
R@iner
 
Wie dämlich muß man eigentlich sein... ich war mir absolut sicher das ich den Haken dort rein hatte, aber er war nun doch nicht drin.
Gut ein Problem weniger... dann gehen wir jetzt das DynDns-Problem noch mal an. Danke

Das DynDNS geht unter der .78 ohne Probleme. Alles eingetragen, Box übernimmt die Einstellungen und ist auch per Fernwartung erreichbar. Werde dann noch mal probieren die .81 aufzuspielen, aber vorher die Konfiguration sichern und dann nach dem Update wieder einspielen. Mal sehen ob das dann klappt.

Ansonsten einmal ein riesen Lob an euch, für die tolle Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
DynDNS mit 81er Fw

Wenn einmal ein 7570 Firmware drauf ist müsste auch das Update funktionieren.
Die neue 7570 Firmware sollte aber bereits lokal vorhanden sein also zuerst runter laden.

Kann ich bestätigen. Seit gestern läuft mein Gespann mit der neuen Fw-Kombi 75.04.81/54.04.80-16624/65.04.78 und hat meine mit der Vorgänger-Fw 75.04.81/54.04.80-16540-16540/65.04.78 weggeschriebenen Einstellungen - inkl. bzgl. DynDNS - prächtig übernommen.

Gruß

Parallux
 
Bei der Version .78 klappt das automatische Update über die AVM-Server aber nicht. Die Box gibt eine Fehlermeldung aus. Ziehe ich das Update auf die .81 manuell drauf, dann klappt bei der Version das automatische Update zumindest in der Form, das die Box mitteilt, das keine neueren Versionen vorhanden sind. Somit nimmt er zumindest Kontakt mit dem AVM-Server auf.
Das scheint bei der .78 nicht zu klappen "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen."
 
Bei der Version .78 klappt das automatische Update über die AVM-Server aber nicht. Die Box gibt eine Fehlermeldung aus.
Ja das ist normal, da bei der Abfrage auch die HWRev mit berücksichtigt wird. Und ne 7570-Firmware für einen W920V gibt es ja eigentlich nicht ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.