Schaltungsdauer Wechsel zu Vodafone

Bahama

Mitglied
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem bereits im September 2009 ein "Sofort Startpaket" ausgeliefert wurde und rund 3 Monate später der "Installations Code" per Post kam, ist von einem Schaltungstermin weit und breit nichts zu hören/lesen. Ich rufe im Auftrag meines Verwandten so alle 6 Wochen mal die Hotline an bzw. checke über die HP. Die Hotline weiß aber nicht wirklich mehr und sagen, dass das Ganze bei Ihnen auch erstmal kostenlos weiter läuft, sodass effektiv nur der normale Telekom Analoganschluß zu zahlen ist.

Soweit so gut und das mit dem UMTS Stick funktioniert auch...meistens. Nur nach 7 Monaten sollte doch so langsam mal klar sein, ob eine Schaltung nun geht oder nicht?

Einzige Erklärung für mich: Ein potentielles Ausbaugebiet und dann hält man womöglich den Kunden mal fest. So hat man als "Wartender" auch kaum ne Chance da raus zu kommen, denn UMTS ist für ne Übergnagszeit ganz ok, aber eben nicht DSL!
Aber rechnet sich das denn so lange Zeit für die, einen kostenlos auf "Warteliste" zu lassen?

Bahama
 
Hallo Bahama,

also es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten warum der Anschluß nicht geschaltet werden kann, werden soll etc.

Mir würden spontan zu deinen genannten Problemen noch 2 weitere einfallen.
Entweder es besteht noch Vertragsbindung oder der Vertrag ist ein Regiovertrag.

Wenn der letzte Punkt zutrifft, dann gute Nacht. ;)

Was ist eig. Bitstrom?

Da dauert es einfach. :-Ö

GadH
GeradB
 
Hier auch eine Anmeldung vor ca. 5 Monaten, bisher nichts passiert. Seit 4 Monaten steht auf der Seite von Vodafone im Internet: Hardware verschickt, techn. Vorarbeiten abgeschlossen, Anschaltetermin verschiebt sich. Keine weiteren Infos bekommen. Ist ein Regio-Anschluss. :mad:
 
Jetzt geschaltet nach ca. 6 Monaten. :spocht:
 
Bei meinem geschilderten Fall sind wir jetzt in Monat 8. Mittlerweile wurde eine zusätzliche Ortsnummer geschaltet, deren Sinn ich nicht vestanden haben, schließlich gibts ja noch die alte Telekom Festnetznummer. Wenn man die Box abgehend mit dieser neuen Nummer konfigurieren will, wird trotzdem bei Anrufer die Handynumer des UMTS Sticks angezeigt...Also muß die Nummernübermittlung abgeschaltet werden, sonst rufen welche teuer auf dem Handy zurück...

Sind das nun alles Anzeichen, dass es doch mal irgendwann klappt mit der Schaltung?

Bahama
 
Servus freunde


Ich habe bei Alice gekündigt weil ich einige auseinandersetzungen hatte. Habe jetzt bei Alice gekündigt und wechsle grad zu Vodafone. Seit 3 wochen wird mir gesagt dass die leitung bei der Telekom ist und immer noch einen anschalttermin warten. Würde gerne wissen ob man sich irgendwie telefonisch bei der teeom erkundigen kann wie lang dass noch dauert.


Mfg
 
Ansprechpartner ist der ISP (also Vodafone) bei dem Du Deine Leitung bestellt hast. DTAG wird Dir keine Auskünfte geben, da Du nicht Vertragspartner von DTAG bist.

Gruß

Kaweh Jazayeri
 
Danke für deine antwort ;-)
 
Hallo,

bei mir hat es 7 Monate gedauert,

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.