Fax und IAX2 gehen nicht!

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Habe auch seit langem mal wieder bell(share)SIP ausprobiert und bin daran gescheitert ein Fax via alaw/ulaw bzw T.38 abzusetzen.
Eine Verbindung kommt zwar zustande, jedoch wird diese nach einem timeout von einigen Sekunden wieder beendet (ohne Fehlermeldung).

Die Adresse iax2.bellsip.com scheint zwar zu existieren, aber eine Registrierung bzw. ein abgehender Call sind nicht möglich!

Gibt es kein IAX2 mehr?

Gruss
Netview
 
Ich habe mal getraced!
Bellsip bietet kein T.38 an (läuft unter asterisk 1.6.1.1) und mein T.38 Faxgerät (Sagem IP phonfax 43) kann daher keine Verbindung herstellen.
Bei einer fritzbox T.38 zu enablen bedeutet nicht, dass unter allen Umständen auch T.38 genutzt wird. Falls nicht vorhanden wird dort als fallback alaw/ulaw verwendet.

Das ipf43 hat wohl unter alaw/ulaw Probleme :-(

Gruss
Netview
 
Zu Beginn hatte ich Probleme (über die FBF) zu faxen, war allerdings nur ein Fehler in der Konfiguration meinerseits.
Faxen über bellSIP klappt bei mir - wobei ich ansonsten allerdings kein Faxgerät besitze...
 
Habe Nachricht vom bellsip-support.

T.38 wird nicht unterstützt!

update 18.3.10: IAX2 wieder möglich, jedoch kann keine abgehende Rufnummer mit *33...* gesetzt werden da sonst der call rejected wird.
Laut support soll auch der codec g.729a unter IAX2 benutzt werden können - leider ist dem nicht so (nur alaw, ulaw, gsm)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.