Sinus 501v Firmwareupdate? (gelöst)

sko

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2008
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe 3 Sinus 501v an meiner Fritzbox, alles problemlos, man kann mit diesen sogar direkt das Fritzbox-Telefonbuch aufrufen, was mit den 500i Packs nicht ging.
Nur eines wundert mich:
Bei 2 Geräten kann ich in der Fritzbox "HD-Telefonie" einstellen, beim dritten gibt es diese Option nicht!
Nun vermute ich unterschiedliche Firmware, nur wie aktualisiert man die?
Scheinbar geht es nur mit Zugang mit der 501v-Basis zu T-Online wo dort der Server aktuelle Firmware bereitstellt.
Ich habe aber 1&1 und daher keine T-Com-Zugangsdaten.
Gibt es trotzdem einen Weg zum Update?

Ciao
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Firmware der Mobilteile kannst du leider nicht ändern, durch ein Firmware-Update wird nur die Basis geändert, die du -wenn ich dich richtig verstanden habe- sowieso nicht nutzt. Du kannst aber mal folgendes ausprobieren --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1500428&postcount=33 und schauen ob sich die Mobillteile unterscheiden.

Gruß
Griesi

P.S. Firmware-Update der Basen geht geht übrigens von jedem Internetzugang, du muß nicht unbedingt bei der Telekom sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe 3 Sinus 501v an meiner Fritzbox, alles problemlos, man kann mit diesen sogar direkt das Fritzbox-Telefonbuch aufrufen, was mit den 500i Packs nicht ging.

Hallo Stefan!
Ich habe heute 3 solcher 501v geräte bekommen. Wie schaffst du es direkt in das Fritzbox-Telefonbuch zu kommen? Ich kann nur über 3# es sehen. Hast du die 501v Teilen direkt mit DECT an deine Fritzbox, oder über das 501v Basis?

mfg
 
Hallo, Du legst im Telefonbuch des Sinus 501 den Eintrag "Kontakte" mit der Nummer "#3" an. Dann legst Du diesen Eintrag als Kurzwahl auf die obere linke Taste des Telefons direkt unter dem Display. Das geht ganz einfach: die Taste einfach längere Zeit gedrückt halten und dann in dem erscheinendem Menü im den Eintrag "Kontakte" aus dem Telefonbuch auswählen. Zukünftig hast Du beim kurzen Betätigen dieser Taste das Telefonbuch der Fritzbox auf dem Display des Telefons.

LG Nice
 
Hallo,

die Firmware der Mobilteile kannst du leider nicht ändern, durch ein Firmware-Update wird nur die Basis geändert, die du -wenn ich dich richtig verstanden habe- sowieso nicht nutzt. Du kannst aber mal folgendes ausprobieren --> http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1500428&postcount=33 und schauen ob sich die Mobillteile unterscheiden.

Danke für den Tip!
Ja, sie unterscheiden sich, hauptsächlich im letzten Teil, A151-8 bzw. A151-9.
Nachdem ich ein Firmwareupdate gemacht hatte (ich dachte ja es ist für das Mobilteil) und das Gerät wirder an die Fritzbox angemeldet habe, ist jetzt auch beim letzten die HD-Telefonieoption verfügbar :)

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan!
Ich habe heute 3 solcher 501v geräte bekommen. Wie schaffst du es direkt in das Fritzbox-Telefonbuch zu kommen? Ich kann nur über 3# es sehen. Hast du die 501v Teilen direkt mit DECT an deine Fritzbox, oder über das 501v Basis?

mfg

Hallo Mark,

die Teile sind direkt an der DECT-Basis der Fritzbox.
Im Telefonbuch des Mobilteils habe ich einen Eintrag Telefonbuch 3# angelegt und diesen dann als Kurzwahl auf die linke obere Taste gelegt. Damit hast Du mit einem Tastendruck das FB-Telefonbuch im Mobilteil auf der Anzeige.
Zusätzlich habe ich als ersten Eintrag im Fritzbox-Telefonbuch den Fritzbox-AB so daß den meine Damen auch problemlos finden .-)

Ciao
Stefan
 
prima, dass hier in diesem Bereich nun schnell geklappt hat und nun viel Spass beim telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke für's Verschieben, Korrekturen sind erfolgt.

Ciao
Stefan
 
Danke Stefan. Wollte auch das meine Damen es so einfach (u. daher ich!) haben :) Allerdings hab ich die Nummern in T -> Infoleiste gespeichert statt den von D. Telekom weil wir in A und GB uns befinde.

Anrufbeantworter **600
Hauptmenu 0#
Entg. Rufe 1#
Telefonbuch 3#

Und danach entweder das Links oder Rechts Dsplaytasten dammit programmiert.

Problem jetzt gibt nur mit der Wählpause programmieren. Fritzy scheint das P zu ignorierien von MT Telefoneintrage.
 
Danke für den Tip!
Ja, sie unterscheiden sich, hauptsächlich im letzten Teil, A151-8 bzw. A151-9.
Nachdem ich ein Firmwareupdate gemacht hatte (ich dachte ja es ist für das Mobilteil) und das Gerät wirder an die Fritzbox angemeldet habe, ist jetzt auch beim letzten die HD-Telefonieoption verfügbar :)

Hallo Stefan,

das ist ja interessant, dann werden die Mobilteile also doch mit über die Basis aktualisiert. Vielleicht kann man das ja ausnutzen um bei dem Sinus auch noch das T-Com Branding zu entfernen... Hat sich denn bei den Mobilteil-Infos (A151-8/A151-9 bzw. den anderen Angaben) was geändert?
 
Hallo Stefan,

das ist ja interessant, dann werden die Mobilteile also doch mit über die Basis aktualisiert. Vielleicht kann man das ja ausnutzen um bei dem Sinus auch noch das T-Com Branding zu entfernen... Hat sich denn bei den Mobilteil-Infos (A151-8/A151-9 bzw. den anderen Angaben) was geändert?

Ich denke, nein!
Rein optisch unterscheiden sich die -8 und -9 nirgends, alle Menüs und Funktionen sind gleich.
Und nach dem Motto "Never touch a running system" werde ich auch erst mal keine Änderungen an den anderen Mobilteilen vornehmen.

Ciao
Stefan
 
Also ich habe glaub ich einen Unterschied gefunden:
Bei dem -8 kann ich den linken Softkey nicht mit dem Messenger belegen, beim -9 geht das.
 
Ich hab den Basis firmware update durchgeführt aber die MT bleiben bei -8 - trotz ein paar mal an und abmelden.
Hab das gleiche gehabt an der FritzBox das HD option war nicht verfügbar, aber bei FB an und abmelden war es wieder da.

Welchen prozedure hast du verfölgt so das die MT auf das -9 firmware ging...?
 
Hallo Mark,

die Teile sind direkt an der DECT-Basis der Fritzbox.
Im Telefonbuch des Mobilteils habe ich einen Eintrag Telefonbuch 3# angelegt und diesen dann als Kurzwahl auf die linke obere Taste gelegt. Damit hast Du mit einem Tastendruck das FB-Telefonbuch im Mobilteil auf der Anzeige.
Zusätzlich habe ich als ersten Eintrag im Fritzbox-Telefonbuch den Fritzbox-AB so daß den meine Damen auch problemlos finden .-)

Ciao
Stefan
Hallo,

habe mir auch das 501V zugelegt und wollte nach der vorgehensweise das Telefonbuch der FritzBox als Kurzwahl anlegen.
Wenn ich aber 3# angebe, erscheint bei mir nur der Hinweis "@ Basis". Erst wenn ich danach auf das Telefonbuch-Symbol gehe, erhalte ich das Telefonbuch der FritzBox.
Warum geht das nicht direkt mit der Kurzwahltaste?

Gruß Schucki
 
Das Problem hatte ich auch.
Nachdem ich dem Eintrag im internen Telefonbuch des 501 sowohl einen Vor- als auch einen Nachnamen eingetragen hatte, ging es bei mir.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.