VoIP Konferenzserver?

inet

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich soll mich mal umsehen ob es eine Konferenzserver Lösung auf Linux ebene gibt.

Ich meine damit folgendes.:

Wir möchten eine Server installieren der über das Internet ein paar SIP Account bekommt der DDI + 6 B Kanäle hat.Über diesen Account sollen sich dann die Teilnehmer extern einwählen können und z.B einen Begrüßungstext mit Aufforderung einer Pineingabe bekommen, nach Eingabe der Pin kommen die Teilnehmer alle in die selbe Konferenz.

Hat wer eine Idee mir was ich das realisieren kann?
 
Ich betreibe mehrere Konferenz-Server (conference bridges) auf Basis von Asterisk und einem modifizierten WebMeetMe. Zuführung von Konferenzteilnehmern per SIP-Provider (30 Kanäle) und ISDN (mittels Mediengateway). System ist auf root-Servern bei nem Hosting-Provider installiert. Funktioniert soweit problemlos. PIN-Authorisierung ist möglich.
 
Die Dialogic DIVA Karten, mit DSPs on board, habe eine sehr gute Qualität und belasten die CPU nicht. Somit ist es auch für grössere Konferenzen mit Asterisk und chan_capi möglich. Hier können VoIP (SIP, etc.) Anrufer und auch ISDN Anrufer gemixt werden.

Armin
 
Hallo,

nimm doch eine Auerswald COMpact 3000 VoIP und das Askozia-Image (www.askozia.com).

Damit kann man einen Konferenzraum realisieren für gerade mal 200 EURO!

Ich habe es mit 8 gleichzeitigen VoIP-Kanälen probiert und das hat problemlos funktioniert. Ein Passwortschutz für den Zugang in den Konferenzraum kann man einrichten.

Du brauchst halt nur einen Zugang zum System via VoIP.

Grüße
Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.