Sinus 510v basis als DECT Repeater mit 7270

MarkieMark69

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

Hat jemand es geschaft den mitgelieferten 501v Basis teil an der Fritz!Box 7270 anzumelden als DECT Repeater? Hab heute leider keine erfolg gehabt :(
 
Hallo Mark,

das T-Sinus 501V ist eine DECT-Basis und kein DECT-Repeater. Dementsprechend ist das von dir beschrieben Verhalten durchaus so gewollt und kann nicht geaendert werden ;)
 
Aber es hat einen Repeater Mode.

Von MT aus, Einstellungen-> Base -> Add. Features ->
gibt es einen Repeater Mode zu Auswahl.
 
Aber es hat einen Repeater Mode.

Wenn ich das richtig verstanden habe und es Catalonia eigentlich auch schon gesagt hat, heißt das aber das man einen zusätzlichen DECT Repeater an der IP Basis betreiben kann, nicht das man die IP Basis zu einem Repeater macht, wie es z.b. mit einer FB möglich ist.
 
Aha, ein bischen verwirrend, aber alles klar. Es sollte eigentlich "DECT Repeater anmelden lassen" heissen, nicht "Repeater Mode" für diesen Gerät.
 
eigentlich "DECT Repeater anmelden lassen" heissen
Ja, wäre so dann wohl klarer und auch allgemein einfacher, ist aber eigentlich die Regel das unklare Dinge dann wo anders erklärt sind, wo eine vernünftige Bezeichnung schon ausreichen würde.

Ist aber andersrum allgemein auch nicht reinfach eine für jeden brauchbare Bezeichnung zu finden ;-)
 
Das funzt aber auch nur als WLAN-Repeater und nicht als DECT-Repeater!

Schon klar

Aber um mal auf dein Aufrufezeichen einzugehen....

Was ist eine FB 7270 die irgendwo auf dem Dachboden steht und als "Slave" an einer weiteren FB hängt?
Könnte ich mit einem DECT Telefon in der Nähe der Slave Box und dort am DECT Teil der FB hängt dann besser Telefonieren oder nicht?

Das ein Dect und ein Wlan Repeater erstmal zwei verschiedene paar Schuhe sind, ist eigentlich klar.

Allerdings hast Du Recht das man auch klare Dinge trotzdem klar ausdrücken sollte.
 
Hi,

Wenn klar ist, dass das 2 verschieden Funktionen sind, isses ja gut. Es wurde nur anders geschrieben..... :rolleyes:

Zu Deiner Frage:
Eine 7270, die an einer anderen Box hängt und als DECT-Basis genutzt wird, ist immer noch eine DECT-Basis und kein Repeater. Wenn sie ein Repeater wäre, könnte man nämlich während des Gespräches zur anderen Box hinlaufen und das Gespräch über diese führen, wenn man dadurch aus der Reichweite der ersten Box (des Repeaters) kommt und umgekehrt. ;)

Grüße
Snyder
 
Wenn klar ist, dass das 2 verschieden Funktionen sind, isses ja gut. Es wurde nur anders geschrieben.....

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen das Du und vielleicht auch andere etwas anderes da rein interpretiert haben :cool:

Zu deiner Antwort würde ich jein sagen, wenn ich wüßte, das wenn die "Masterbox" auch eine 7270 wäre, wo man das DECT Handset zusätzlich anmelden könnte, es nicht schafft das Gespräch zu übernehmen...

Geht aber eigentlich auch schon am Thema vorbei, da es ja ein Sonderfall wäre und ich schätze fast das es außer uns keinen interessiert.

Also
Das funzt aber auch nur als WLAN-Repeater und nicht als DECT-Repeater!
Du hast Recht
So habe ich das gemeint, da der Trugschluß von MarkieMark69 warscheinlich der war, den Repeater Betrieb einer FB mit dem Repeater Mode seiner Sinus gleichzusetzen ;)
 
"Beste Basis" am MT als Alternative?

Hallo,

ich bin zuerst auch auf den "Repeater Modus" hereingefallen. In der Anleitung war es dann aber vernünftig erklärt.

Wenn es nur darum geht, eine Ecke des Hauses mit schlechtem DECT-Empfang zu versorgen, könnte die Funktion "Beste Basis" des Sinus Mobilteils eine Alternative sein. Damit bucht sich das MT in die Basis mit dem besten Empfang ein. Man wäre mit dem MT am Gürtel im ganzen Haus immer erreichbar; während eines Gesprächs kann die Basis aber nicht gewechselt werden.
 
naja, überlegen wir ma weiter. Praktisch wärs schon wenn man die 501v basis als repeater nutzen könnte ;). Hab da auch noch ein paar rumliegen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.