IPTV / IGMP (T-Home Entertain) über Cisco Linksys SLM 2005

LemmingMan

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

[...] gelöscht, nicht mehr aktuell

Meine Hardware:
Media-Receiver 301 & 300
an Linksys SLM2005
an Fritz!Box 7390, Port 4
an T-Home Entertain @ VDSL 50


10.04.2010:
[...] gelöscht, nicht mehr aktuell

11.04.2010:
Ich habe hier nochmal mein Netzwerk visualisiert, um mein Problem zu verdeutlichen:
iptv-homelan.png


Situationen:
MR1 und MR3 sind im Multicast. Wenn MR1 oder MR3 umschaltet läuft das Bild auf dem jeweils anderen MR flüssig durch.
MR2 und MR3 sind im Multicast. Wenn MR2 oder MR3 umschaltet läuft das Bild auf dem jeweils anderen MR flüssig durch.
MR1 und MR2 sind im Multicast. Wenn MR1 oder MR2 umschaltet steht das Bild auf dem jeweils anderen MR für ca. 20-30 Sekunden.

Die Umschaltung von Multi- auf Unicast funktioniert also zwischen den Ports an der Fritzbox problemlos. Wie bekomme ich das eingestellt, das zwei Geräte an einem SLM ebenfalls problemlos von Multi- auf Unicast umschalten, ohne eine zweite physikalische Leitung zu legen. (Das ist technisch nicht mehr möglich.)

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar,
Grüße,
Lemmingman
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.