Wer kenn sich bei Alice aus?

mariotti

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute einem eine Verfügbarkeitsprüfung bei Alice gemacht und bei mir ist auf einmal ein Anschluss Verfügbar, der keine 5,00 Euro extra mehr kostet. Daraufhin habe ich den Life Chat befragt und wollte wissen, ob ich VoIP oder einen richtigen Telefonanschluss bekomme. Der Life Chat sagt, es ist ein richtiger Telefonanschluss.

Später rufe ich bei der Neukundenhotline an, welche sehr unfreundlich war und mich weg drückte, nur weil ich meine Kontaktdaten nicht raus gerückt habe und die sagt mir, es wird ein VoIP Anschluss.

Habt ihr eine Ahnung, wen ich fragen muss, um eine verbindliche Auskunft zu erhalten?

Viele Grüße

Mariotti
 
Frag doch mal nach ISDN ...

Hallo,
also ich bin damals auf Nummer sicher gegangen und hab nach ISDN gefragt. Echtes ISDN sollte meiner Auffassung nach eigentlich nur mit einem echten Telefonanschluss gehen. ISDN kostete übrigens nur 1 ¤ mehr damals, so dass ich das auch gleich genommen habe, weil mich VOIP nie so recht glücklich gemacht hat - viele meiner Gesprächspartner beklagten Hallgeräusche und Echos.

Viel Erfolg!
 
Hi,

ja, habe ich gefragt und eine Email geschickt, hier der Text:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

"Ihr Alice Telefonanschluss wird durch die Technologie "Voice over IP" (VoIP) realisiert. Die Erprobungsphase ist erfolgreich abgeschlossen, so dass wir bereits über 100.000 Kunden mit dieser Technik angeschlossen haben."

Da wird es dann doch ein Vodafone Anschluss, den gibt es bei nämlich mit echtem ISDN.
 
Die 5 ¤ sagen nur aus ob Bitstream der t-com genutzt wird (kostet die 5¤) oder halt telefonicq,qsc, oder so die Leitung schalten.
Echtes isdn gibt es meist wenn alice light und comfort verfügbar sind.
 
Leider kannn man sich bei der Hotline nicht sicher sein was man bekommt.

Mir wurde beim ersten Chat auch gesagt dass ich ISDN also einen analogen Anschluss inkl. NTBA bekommen würde. 1 Woche später fragte ich nochmals nach und da wurde mir gesagt dass es VOIP wird da Alice keine eigene Leitung bei uns hat.

Na danke auch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.