Rufnummernblock mit Patton 4552 aufteilen

chrizl

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit 19:30
Ich muss mich entschuldigen, aber so wie es aussieht, funktioniert es nun.
Ich habe einfach die MSN hinzugefügt und dann halt weitergeleitet auf das entsprechende Telefon und nun funktioniert das.
Sollte noch einmal ein Problem auftreten, werde ich sofort bescheid geben.

Hi,

also ich habe nun eine Telefonanlage mit folgender Konstellation am laufen:
- 3CX V. 8
- Patton 4552 mit aktuellster Firmware
- Siemens Gigaset DE380 IP R Telefone
- EWE Anlagenanschluss mit Nummernblock von 00-29

Das rein und raus telefonieren funktioniert soweit auch schon ganz gut.
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber nun, die muss ich nun Stück für Stück fertig machen.

Meine Frage aber nun lautet:
Wie bringe ich es fertig, bzw. wie bringe ich nun der Patton, bzw. der 3CX bei, dass die einzelnen Nummern weiter geroutet werden?

Sprich momentan ist es so, dass wenn jemand auf die Hauptnummer xxxx00 anruft, wird er auch richtig weitergeleitet.
Wenn ich nun aber die Rufnummer xxxx01 oder xxxx05 oder halt irgendeine Nummer im Bereich von 00-29 wähle, wird diese ebenso an die Hauptnummer weitergeleitet.
Sprich es klingeln alle Telefone so, als ob ich die Nummer xxxx00 gewählt hätte.

Da nun aber die Möglichkeit gegeben sein muss, dass z. B. die Nummer xxxx12 nur für Fax ist oder die Nummer xxxx20 für ein bestimmtes Büro, muss ich diese natürlich getrennt von den anderen Nummern verwalten können.

Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass jemand mehrere Telefonnummern verwaltet, aber ich habe nicht finden können, wie ich dies nun bei 3CX bzw. Patton einrichte.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

chrizl
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.