Zonealarm (free) hinter Fritz.box7113 als Repeater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce123

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe folgende Hardware:

Fritz.Box 7170 als Basisstation
Fritz.Box 7113 als Repeater mit Basisstation über WLan verbunden
Rechner an Fritz.Box 7170 über LAN-Kabel
Laptop über WLan an Fritz.Box 7170 oder 7113 - je nachdem, wo ich den Laptop verwende. Am Laptop läuft Windows 7 und es ist die Firewall Zonealarm Free-Version (also die kleinste Version) installiert. Die Verbindungen über WLan zu den beiden Boxen funktioniert tadellos.

Wenn ich mit dem Laptop über die Basisstation ins Internet gehe, dann kommt von Zonealarm keine Meldung. Wenn ich jedoch über den Repeater (7113) ins Internet gehe dann öffnet sich ständig ein Fenster: Es wurde ein neues Netzwerk gefunden. Dabei kann man auswählen, ob es in der sicheren Zone oder im Internet befindet. Ich kann auswählen was ich möchte, das Fenster öffnet sich immer wieder. Es steht die IP_Adresse 192.168.178.0 als neues Netzwerk dabei. Die beiden Fritzboxen haben als Endziffer die 1 und die andere die 2. Was ist das für eine Ip-Adresse?
An beiden Fritz-Boxen ist jeweils die neueste Software installiert.

Wenn ich den Laptop über LAN ins Netzwerk anschliesse kommt die Meldung auch nicht.

Weiß jemand die Lösung?

Danke und Gruß

Klaus
 
Mit 192.168.178.0 ist das Subnetz gemeint, es umfasst hier die Adressen 192.168.178.1 bis 192.168.178.254. Dein PC hat dann auch eine Adresse, die evtl. 192.168.178.20 sein könnte. Dieses Subntz ist ja dein Netzwerk, dass bei dir zu Hause ist, daher kann es in die "sichere Zone" gesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.