Vodafone Prepaid zu 1und1 kostenlos

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es ( oder kennt jemand ) eine Möglichkeit, mit einem Vodafone Pre-Paid Tarif kostenlos auf 1und1 Handys telefonieren zu können ( habe noch einen " alten " 1und1 Mobilfunkvertrag )

Grüsse

Bodo
 
Nicht ganz kostenlos, aber sehr günstig. Mit CallYa Openend. Nur 0,99 Euro monatliche Gebühr, dafür pro Gespräch ins deutsche Vodafone- und Festnetz für 0,29 Euro telefonieren.
 
Hallo Bodo

die Antwort auf deine Frage kannst du dir eigentlich selber geben.

Mit einer Prepaid-Karten, ohne eine Flat Option, kostet jede Verbindung Geld.

Beispiele:

Tchibo (o2) interne Flat auf O2 Sim Karte kostet Geld

O2 interne Flat auf Tchibo Sim Karte ist kostenlos

Vergleichbar mit:

Jeder Schimmel ist ein Pferd,
aber nicht jedes Pferd ist ein Schimmel.


Alternative:

Drei Prepaid Sim Karten
GSM Gateway
interne Flatrate ( ca. 3 Euro pro Sim ) auf allen 3 Karten ( =9,00 Euro / Monat)

Anrufe ins dt. Festnetz über Callthrough und einen Voip Anbieter ca. 1 Cent / Minute. ( evtl. kann auch die Flat des Internetanbietes genutzt werden )

s.h. resool.com/gdsl/gdsl.html (ist nur ähnlich)

Gruß Resool
 
Hi Resool,

das Pre-Paid was kostet, ist mir schon klar. Ich dachte an eine Pre-Paid-Flat, also eine Karte ohne Vertrag ....

Welches ( bezahlbare und zuverlässige ) Gateway kann mit 3 SIM-Karten umgehen ?

Gruss
Bodo
 
Hallo Bodo

habe mich unverständlich ausgedrückt,
nicht 3 Sim Karten im GSM Gateway sondern nur eine.
die anderen beiden Sim Karten des gleichen Anbieters kommen in zwei Handies.

Falls du einen DSL Anschluß hast von dem man das 1&1 Handy kostenfrei anrufen kann, wäre auch ein Callthrough über das GSM Gateway und weiter über den 1&1 Anschluß denkbar.

Von der 1&1 Sim Karte (Festnetzflat?) auf eine der 2 Prepaid Sim Karten (die 3. steckt im GSM Gateway) wäre mit Callthrough über den Festnetzanschluß und weiter über das GSM Gateway möglich.

Leider bin ich mit meiner Beschreibung auf Resool.com noch nicht so weit.
John und ich haben eine südländische Arbeitseinstellung.

Gruß Resool
 
von welchem dsl-anschluss kann man 1&1 -handies kostenlos anrufen ?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Wenn Du einen 1und1 DSL Anschluss hast mit der entsprechenden Mobil-Flat !

[Beitrag 2:]
Hi Resool,

mein " Problem " ist folgendes:

Ich habe z.Zt. noch einen 1und1 Anschluss, der Vertrag läuft aber im Juni aus und ich werde diesen nicht verlängern. Habe jetzt bereits DLS 50.000 bei KabelBW, Rufnummern von 1und1 werden zu DUS.NET portiert. Als Ersatz für die Phone-Flat nehme ich höchstwahrscheinlich BellSIP ( früher BellShare ). Teste die Qualität seit 2 Wochen, - keine Probleme.....

Habe aus einem anderen 1und1 Vertrag eines Freundes noch eine 1und1 Simkarte, welche ich auch in Zukunft nutzen werde.

Wichtig für mich wäre die Erreichbarkeit auf meinem 1und1 Handy über eine Festnetznummer, ausserdem weiteres Ziel: Möglichst viele Mobilfunknetze per VOIP günstigst zu erreichen ...

Gruss
Bodo
 
Hallo,

Habe aus einem anderen 1und1 Vertrag eines Freundes noch eine 1und1 Simkarte, welche ich auch in Zukunft nutzen werde.
Das ist Vertragsbruch, und damit unzulässig. 1&1 kann euch dafür zivilrechtlich ganz schön aufs Haupt schlagen (siehe entsprechende Berichte). Für das Geld kannst du dir einige andere Handy-Flatrates zulegen.
 
Hallo Bodo

für Mobilfunkziele nutze ich sbq4you.de (8,5 Cent / Min + 1,5 Einwahl 1/1 Takt)

es geht auch billiger mit Betamax, hier (backsla.sh/betamax) ist ein Preisvergleich zu finden.

Über eine Anrufweiterleitung in der Fritz!Box wäre eine Erreichbarkeit des 1&1 Handies zwar möglich, aber eigentlich zu teuer.

Ich nehme an, du nutzt diese Sim Karte um günstig deinen Freund anrufen zu können und um eine günstige Festnetzflat zu haben.

Alternative:

2 Prepaid Sim Karten ( z.B. Tchibo ) mit je einer anbieterinternen Flat (ca. 8,00 Euro / Monat Gesamtkosten )
1. Sim Karte Handy
2. Sim Karte GSM Gateway

1 GSM Gateway ( z.B. Sagem RL xxx ) über Online Auktionen ab ca. 50 Euro

a)
Anrufe auf der Festnetznummer ( zu Hause ) über SIM 2 an SIM 1 weiterleiten durch Flat ohne Zusatzkosten.

b)
Anrufe ins deutsche Festnetz von SIM 1 über SIM 2 und Callthrough abgehend
mit dem Voip Anbieter (Festnetzflat) durch Flat ohne Zusatzkosten.

???
c)
Aufruf s.h. b) auf die Festnetznummer deines Freundes, dieser leitet den Anruf auf sein Handy weiter
(falls dieser sein 1&1 Handy vom DSL Anschluß kostenfrei anrufen kann)

d)
Anrufe ins Mobilfunknetz von SIM 1 über SIM 2 und Callthrough abgehend
mit dem Voip Anbieter sbq4you.de oder Betamax Ableger ab ca. 5 Cent / Minute

Gruß Resool
 
Hi bssued!

Du könntest "sparruf.de" nutzen, um Dich kostenlos auf dem Handy via einer dt. Festnetznummer anrufen zu lassen und einen Betamax-Ableger für ausgehende Aurufe via Callthrough über dessen dt. Festnetznummer - was schneller geht als über die Fritzbox!

Praktiziere ich beides schon länder - ist aber nicht optimal. Ich wechsel jetzt von 1&1 zu o2. Da sind bei den großen Tarifen auch Anrufe von (o2-)VoIP-Nummern zu o2-Mobilfunk incl. - d.h. kostenfreie Weiterleitung zum Handy ist machbar (auch wenn lt. o2 AGB nicht kostenlos)!

Balloni
 
Hallo lieber Moderator Frank,

ich möchte Dur nur mitteilen, dass ich keine unrechtmässigen Dinge mache, und das dies selbstverständlich kein Vertragsbruch ist !! Der Freund ist genauer gesagt meine Frau, welche einen eigenständigen 1und1 Account hat. Da meine Frau ein Pre-Paid Handy hat, und die zum Vertrag dazugehörende SIM-Karte nicht nutzt, liegt diese in meinem Handy ! Wer will mir denn vorschreiben, mit wessen SIM-Karte ich telefoniere ??

Hoffe, ich konnte für Klärung sorgen !

Grüsse
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1&1 regelt die Überlassung von z.B. VoIP Nummern oder SIM Karten ganz klar, die nur an Personen aus dem eigenen Haushalt überlassen werden dürfen. Solange das gegeben ist, ist alles ok, alles andere ist Vertragsbruch und kann damit zivilrechtlich von 1&1 verfolgt werden.
Es wäre ja auch noch schöner, wenn man nach Belieben die ganze Verwandt- und Bekanntschaft mit SIM Karten oder VoIP Nummern ausrüsten könnte. In dem Zusammenhang ist es auch besonders clever, dass in einem Forum auszuposaunen, in dem offiziell 1&1 Mitarbeiter unterwegs sind.

Von daher, lieber Bodo, sei dir ans Herz gelegt, zukünftig auf deine Formulierungen zu achten, um deinen Freunden Adhoc-Geschlechtsumwandlungen und Zwangs-Heiraten im Sinne eines 1&1 Vertrages zu ersparen.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Zitate in eine ansehnliche Form gebracht,]
Hi bssued!

Du könntest "sparruf.de" nutzen, um Dich kostenlos auf dem Handy via einer dt. Festnetznummer anrufen zu lassen

Hallo Balloni,

das habe ich auch schon getestet. Ist aber sehr umständlich, wenn man Gespräche per Freisprecheinrichtung im Auto empfängt, bzw. aus Sicherheitsgründen unmöglich ! Da kann ich schlecht den Anruf wegdrücken, und die Rückrufnummer wählen ......

[Beitrag 2:]
Hallo,

1&1 regelt die Überlassung von z.B. VoIP Nummern oder SIM Karten ganz klar, die nur an Personen aus dem eigenen Haushalt überlassen werden dürfen. Solange das gegeben ist, ist alles ok,

Genau so ist es ! Sei also ganz beruhigt !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.