Kostenpflichtige wegportierung?

ENRIC0

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern wieder einen Anruf erhalten, und nichts ist zu hören.
Wahrscheinlich erfahre ich Wochenende was der Gesprächspartner hörte.

Ich habe endgültig die "Schnauze voll"!
Raus telefoniere ich jetzt schon nicht mehr mit easylell.

Die Telefonnummer hatte ich damals von der Telekom zu carpo portiert.

Jetzt möchte ich diese Nummer wo anders mit hinnehmen.
Ist das kostenpflichtig?
 
Google ist Dein Freund: http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=100


FAQ: Ich möchte den Anbieter wechseln und meine bestehende Carpo Telefonnummer mitnehmen. Wie geht das?
Sie können die Rufnummer mitnehmen. Der Ablauf ist folgendermaßen:

* Beauftragen Sie beim neuen Anbieter die Rufnummernportierung.

* Der neue Anbieter setzt sich mit easybell in Verbindung, kündigt ihren Vertrag in ihrem Namen und beantragt die Portierung.

* easybell bestätigt die Kündigung zum nächstmöglichen Termin und sendet eine Kündigungsbestätigung an ihre Email-Adresse.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen für die Portierung entsprechend Carpo Preisliste eine Gebühr in Höhe von 29,90 Euro berechnet wird.
Gruß, Dieter*
 
Ja aber,

ich will nicht die Carpo Nummer/n mitnehmen,
sondern meine Telekomnummer/n die
auf die 2 bestehenden Carpo-Account's drauf portiert wurden.

Mir war so als ob ich mal gelesen habe, dass die kostenfrei zurückgegeben werden?
1. Soll ich bestraft werden das ich dem neuen Anbieter easybell eine Chance gegeben habe?
2. In Anbetracht dessen, dass ich meine eigenen Nummern mitgebracht habe.
Die Verbindung über easybell aber "zu" häufig nicht funktioniert (Gesprächspartner nicht zu hören),
sehe ich mich eigentlich schon im Recht, wenn ich die da wieder weg haben will.
 
Die Nummern wurden nach Carpo portiert, also gehören sie jetzt zu Carpo/easybell. Wenn easybell nicht kulant ist, wirst du wohl bezahlen müssen. Ein Rechtsstreit dürfte sich wegen der Summe kaum lohnen.
 
achso denn war das damals Kulanz?


Denn hätte ich hier gern ein offizielles Statement von easybell,
ob easybell kulant ist mir meine 2 zu carpo mitgebrachte Nummer wieder freizugeben,
ohne von mir dafür rund 60¤ zu verlangen.

Weil,
eben gerade wurde ich angerufen und es hat mal funktioniert.
Gestern war es mal wieder Totenstille in der Leitung nachdem ich angerufener abhebte.
Dieses Problem tritt häufiger auf.
Ich möchte keinen Anbieter haben, wo es nur vielleicht mal klappt.

Danke
 
Gestern war es mal wieder Totenstille in der Leitung nachdem ich angerufener abhebte.

Das Problem hatte ich auch, solange noch die Konfigurationsdaten von carpo in meiner Fritzbox eingetragen waren. Mit den VOIP Eingaben von Easybell funktionierts.
 
Denn hätte ich hier gern ein offizielles Statement von easybell,
ob easybell kulant ist mir meine 2 zu carpo mitgebrachte Nummer wieder freizugeben,
ohne von mir dafür rund 60¤ zu verlangen.

Ich bin nicht Easybell, aber da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Meines Wissens sind aber die Entgelte von der BNetzA pro zu portierender Nummer auf 25 Euro brutto begrenzt. Mit 29,90 liegt Easybell damit über dem erlaubten Limit.

Okay, auch 50 Euro schmerzen. Wenn das nicht gar so angenehme VIP-Nummern (0235/441144) oder kurze Nummern (0205/2118 ) waren, würde ich mir in dem Fall schwer überlegen, auf die alten Nummern vielleicht ganz zu verzichten.

Gruss,

Hendrik
 
Also vor den "Easybell-Zeiten" wurde es von Carpo wirklich so gehandhabt, dass Nummern welche ursprünglich zu Carpo portiert wurden, auch wieder kostenlos wegportiert werden konnten. Nur für "von Carpo vergebene Nummern" wurde eine Portierungsgebühr verlangt.
 
Check mal wie von radneuerfinder erwähnt die VoIP-Einstellungen darauf, dass als Server nicht mehr sip.carpo.de sondern sip.easybell.de eingetragen ist (Benutzer muss auch geändert werden). Mit der Portierungsgebühr lässt sich wohl nicht viel machen, fast jeder Anbieter nimmt eine (Telekom, 1&1). Dem Anbieter entstehen durch die Wegportierung auch Kosten.

Ist hier beschrieben: http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=139
 
hab ich eben mal gemacht, hat auch geklappt inklusiv anmeldung.

aber so einfach mit anmeldepasswort beibehalten ging das nicht.

aber hat geklappt,
für zwei accounts vorgehensweise:

aus den rechnungen (mail-postfach) kundennummer und zusende-email-adresse raussuchen.
damit passwortänderungslink holen.
unter hilfe ähnliche "fritzbox" raussuchen
(nur FritzFonWlan klappt nicht immer, entweder nochmal draufklicken und wenn das nicht hilft eine andere nehmen)
dort stehen denn die daten, und auch nochmal andere anmeldepasswörter.
für eventuell vorhandenen 2ten account nochmal das ganze machen.
ach übrigens, um zur hilfe zu gelangen muss man noch mal in ein untermenue und sich dort anmelden.

dafür weil sip.carpo nur manchmal geklappt hat und ich dadurch gezwungen war so ein prozedere durchzuziehen,
ändere ich aber die wahlregeln für ausgehende gespräche NICHT von sipgate zurück.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.