3 TAE Telefone an speedport w700v (VOIP)

hottehott

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den speedport w700v, 3 voip-Rufnummern und 3 analoge Telefone (mit TAE-Kabel). Der speedport hat allerdings nur 2 TAE-Anschlüsse.

Hat jemand eine Idee, wie ich alle 3 Telefone anschließen kann? Jedes Telefon sollte dann natürlich seine eigene Nummer haben...

Geht das überhaupt? Wäre das mit einem anderen Router einfacher?

Danke schonmal,

Horst
 
Nein, geht mit dem W700V nicht oder nur mit Zusatzgeräten.

Mit einer FB7170 geht es.
Nur das 3. Telefon muß über 2 Drähte angeschlossen werden, also eine Telefondose dazwischen bauen.
 
Danke für die Antwort.

Habe mir gerade die Anschlüsse der FB7170 angesehen. Dort gibt es zwei "Fon" und einen "Fon S0" Anschluss.

Heißt das, ich schließe ein Telefon an "Fon S0" an? (Was bedeutet S0 eigentlich?)

Und noch eine Anfängerfrage: Alle Anschlüsse der FB sind RJ45. Wie stecke ich dort meine TAE-Stecker ein? Genügt da ein einfacher Adapter?

Was meinst Du mit "2 Drähten"?
 
Schau mal hier

Da siehst Du Fon 1 bis 3.
Fon 3 muß eben über 2 steife Drähte angeklemmt werden. Ein wenig Klingeldraht genügt und am anderen Ende eine Telefondose anklemmen und dort kannst Du dann Deinen TAE-Stecker einstecken.

Für die Anschlüsse Fon 1 und Fon 2 sind original 2 Adapter für die TAE-Stecker dabei.

Dies alles gilt für die FB7170V2, bei der FB7170V1 ist es etwas anders:
Da gibt es nur eine Buchse (Fon 1-3) und einen Adapter. Aber da kannst Du gleich alle 3 TAE-Stecker anstecken, da braucht man keine Drähte.

Es geht natürlich auch die FB7050.

Fon S0 ist für ISDN-Telefone/Anlagen. Mit S0 ist der S0-Bus gemeint.
Du kannst Dir auch ein ISDN-Telefon besorgen, dann geht es auch mit Deinem W700V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.