T-Sinus 501V vCard Import bug

rspring

Mitglied
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, ich habe ein T-Sinus 501V und will mein outlook-Telefonbuch dahin importieren. Offenbar interpretiert das Telefon aber vCards falsch:
N:Meyer;Max wird im 501V zu Nachname: Meyer;Max und das Feld Vorname bleibt leer. Sogar ein korrektes Telefonbuch auf dem Telefon exportiert zum PC und reimportiert wird fehlerhaft angezeigt.

Kurios ist, daß ein VCard export vom PDA per bluetooth zum 501V korrekte Einträge liefert. Vom Handy per bluetooth z. B. aber wieder nicht.

Mein 501V hat firmware 219. Könnt ihr diesen bug bestätigen? Weiß einer, ob ein firmware-update abhilfe schaft? Lt. http://forum.gigaset.com/posts/list/12652.page#20820 kennt Siemens den bug. Ich habe aber noch keine firmware changelist gesehen.

<edit> zumindest beim S685 IP steht im changelog:
Firmware Update 11/2009 Version V02214:
---------------------------------------
...
- Telephonebook down-/upload via Web Configurator: vCards are now uploaded correctly.
...
Mal sehen, ob die t-kom firmware das gleiche macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 2223 (mit gigahack) drauf und damit ist der Fehler definitiv behoben.

Grüße,
Neo3000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.